KW Gewindefahrwerk für MINI F56 zunächst in drei verschiedenen Varianten

  • Wir haben offizielle Infos von KW erhalten und unsere User werden in Zukunft auch direkt versorgt.



    Die Fa. KW automotive bietet jetzt
    für den neuen MINI F56 das KW Gewindefahrwerk in drei verschiedenen Varianten an:


    Produkt Preis UVP (EUR)
    V1 1.099,-
    V2 1.399,-
    V3 1.799,-
    Street Comfort in Entwicklung


    Stand: 08. August 2014. Quelle und Kontakt unter: http://www.kwsuspensions.de


    Es könnte sein, dass demnächst noch ein weiteres sog. "Entwicklungsfahrzeug" benötigt wird.
    Wenn es soweit ist, gibt es hier auch weiterführende Infos.


    Gruß Oli

  • Aus dem Ursprungsthread:


    Meine Ausssagen beziehen sich auf die bisherigen Baureihen, also mit Vorbehalt:


    V1: Höhenverstellung, Inoxgehäuse mit Dämpfereinsatz.
    V2: Höhenverstellung, einstellbare Zugstufe, bei KW naß aufgebaut.
    Streetkomfort: Basiert auf V2: Höhenverstellung, einstelbare Zugstufe, bei KW naß aufgebaut.
    V3: Höhenverstellung, einstellbare Zug- und Druckstufe, bei KW naß aufgebaut.


    Gruß Oli

  • Ich fahre seit Jahren KW und würde nie was anderes kaufen.


    Das Fahrverhalten (und die Optik) sind das um und auf bei einem Auto. Dafür würde ich eher auf was anderes verzichten.


    Einmal KW, immer KW :thumbup:


    Das Grinsen bekommt man nie mehr aus dem Gesicht, wenn ein Auto supergeil um die Ecken fährt.

  • Hi, apologies for not speaking German, but looking at this - you are saying that the V1 Coilover is available to order now?? For 1099 euros?


    KW in the UK are claiming that they still haven't finished developing the suspension yet?

  • I would need to find a German KW dealer to ship them to me - KW Germany would just make me use KW UK.


    The price in euros works out at £880 (before shipping) but KW UK quoted £964 when I last enquired with them, so I could save some money if I order from Germany!