Gesucht wird die perfekte Kombination aus Rädern/Reifen und Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesucht wird die perfekte Kombination aus Rädern/Reifen und Fahrwerk

      Moin!

      Wer kann helfen?

      Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

      Gesucht wird die perfekte Kombination aus Rädern/Reifen und Fahrwerk.

      Perfekt heißt für mich: Optimale Passform OHNE JEGLICHE SCHLEIFGEFAHR. Ich möchte nichts anpassen müssen.

      Basis:

      1. Falls es kein JCW wird, werden die Kotflügelverbreiterungen vom JCW montiert.
      2. 17“ oder 18“ Felgen
      3. Gerne 215er Reifen.
      4. Ziehe den Wechsel von Federn aus Kostengründen vor. Komfort wie beim BMW-M-Technik-Fahrwerk.
      5. Kurze Auflistung der Komponenten reicht. Bei den Felgen ET nicht vergessen.
      6. Gerne mit Foto(s).
      Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt. 8o
      ""
      Beste Grüße

      Freddie B.


      E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

    • Also Radtechnisch war das Beste was ich bis jetzt gesehen habe irgendeine Mattschwarze... Y Speiche..
      sah in etwa so aus cmswheels.de/de/produkte/c25-drb
      Felgenstern stand nicht nach außen wie bei den konvexen Serien JCW Felgen..
      dadurch keine Gefahr von Bordsteinkontakt.

      Reifen hatte dieser 215er Michelin Pilot Supersport nonrunflat drauf.-> kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese super mit dem Fahrzeug harmonieren!

      Fahrwerk KW V3 oder Street comfort

    • @Pastis

      Oh nein, mir geht es um den F56.

      Danke.

      Auf einem Mobiltelefon die Übersicht zu behalten, ist doch gar nicht so einfach. :/

      Kann man das nachträglich verschieben, bitte?

      Im Nachhinein denke ich, dass dieses Thema auch besser bei der Kaufberatung aufgehoben sein könnte.
      Beste Grüße

      Freddie B.


      E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One
    • Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die Radkästen möglichst gut füllen ohne dass etwas schleift. Da kannst du dich aber von den Federn verabschieden, da die meiner Meinung nach nicht sehr tief kommen. Und was noch dazu kommt ist dass du breiter gehen kannst wenn das Auto tiefer ist.
      Maximum bei 17 Zoll ist Meiner Meinung nach 7,5 ET35 oder bei 8x18 ET45 da kriegt du vielleicht hinten noch 5mm Distanzscheiben unter. Felgen mit den Maßen findest du zu Hauf, da brauch ich jetzt nichts auflisten. Hängt auch alles vom TÜV Prüfer und der Tiefe des Autos ab. Denk aber dran dass schwarze Felgen immer kleiner aussehen. Ich würde an deiner Stelle aber erstmal warten bis das Auto auf dem Hof steht und du ein paar Runden gedreht hast. Geschmäcker und das subjektive Empfinden ist bei jedem anders, da gibt es kein Perfekt.

    • @Freddie B.
      Melde dich mal bei Andreas @Logan5 Er wird dir in Sachen Reifen, Zoll und Einpresstiefen eine maximal versierte Auskunft geben können.
      Insbesondere beim Wörx passen nur bestimmte Felgen, findest du alle auf Andreas Seite: themini.rocks/

      Unser Olli @Neumiver fährt Federn und 215er, bei ihm schleift nichts und die Kombi schaut top aus.
      Guck dir mal in der Galerie seine Profiphotos an, der „Knaller“!

      „Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan!“ 8|

    • ANZEIGE