kein Whatsapp mehr und jetzt nutze ich .... ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein Whatsapp mehr und jetzt nutze ich .... ???

    Was ist eure Alternative zu Whatsapp? 29
    1.  
      iMessage (19) 66%
    2.  
      Telegram (7) 24%
    3.  
      Threema (7) 24%
    4.  
      Signal (6) 21%
    5.  
      Wire (2) 7%
    6.  
      Slack (1) 3%
    7.  
      xmpp/jabber (0) 0%
    8.  
      Snapchat (0) 0%
    9.  
      Matrix (0) 0%
    10.  
      Allo (0) 0%
    11.  
      Ring (0) 0%

    Mit dem neuen Smartphone hab ich mich entschlossen kein Whatsapp mehr zu benutzen. Gründe für/gegen Whatsapp gibt es mehr als genug, aber darum soll es hier nicht gehen. Mich interessiert, sofern ihr Whatsapp nicht mehr benutzt, was ihr jetzt als Alternative einsetzt. Die Liste ist nicht komplett, aber lang genug ;) Falls ihr doch noch was anderes einsetzt, gern mehr dazu im Thread :thumbup:

    PS: 3 Antworten möglich

    ""

    seit 12.08.17 elektrisch unterwegs, klick
    bis voraussichtlich 02/20 ohne Mini

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miniGT ()

  • Zickenbande schrieb:

    Das ist schon richtig aber wenn Du Whatsapp nicht nutzt, da Du Angst vor der Datenkrake hast, kannst Du auch Tage und Wochen damit verbringen einen Mail-Provider zu finden der mit deinen Daten sorgfältiger umgeht und dessen Server nicht irgendwo im Bermuda Dreieck steht.
    Den Provider hab ich - posteo.de - kein Datenabgriff, Sicherheit. posteo.de/de
    Allerdings geht das immer nur soweit, wie Dein Kommunikationspartner auch ähnliches nutzt...
    Deshalb hab ich auch - noch - Whatsapp.
  • mail ersetzt keinen messenger. wenn jemand mail lieber nutzt als messenger, dann braucht die person oft einfach nicht mehr oder will nichts anderes.
    mag ausnahmen geben, aber so sind bis jetzt meine erfahrungswerte.

    trotzalledem ging es um alternativen zu whatsapp. vorallem von menschen die whatsapp nicht mehr benutzen (oder noch nie benutzt haben). also zurück zum thema ;)
    es geht um dieses kleine elitäre grüppchen dass seine (meta)daten nicht an whatsapp und facebook sondern an andere apps/unternehmen weiterreicht ^^
    ich hab auch überlegt ob ich gleichzeitig noch einen pro-whatsapp-thread eröffne, zur entspannung der diskussion und damit die mods etwas beschäftigt sind :6413:

    seit 12.08.17 elektrisch unterwegs, klick
    bis voraussichtlich 02/20 ohne Mini

  • Benutze seit Jahren Telegram und bin vollkommen zufrieden und er bietet mit viel mehr als Whatsapp. Die meisten die WhatsApp benutzen nutzen es auch nur weil es andere andere auch benutzen. So eine Art Gruppenzwang. :D
    Ich kann auch sehr gut ohne WhatsApp leben.

  • So verlockend WA oder FB auch war und manchmal auch noch ist, bin ich bei den mittlerweile klassischen Kommunikationswegen geblieben. Für mich gilt immernoch: safety & privacy first. UND genauso wichtig: Verhätnis zwischen Zeitaufwand und Aufwand zum Informationsaustausch. Ich persönlich kann seitenweise Texte verfassen oder kurze textliche statements rausballern - einer fruchtbaren Diskussion immer noch bei mir meilenweit unterlegen. Egal ob privat oder sonstwas.

    Es gilt natürlich: MEINE Meinung!

    BLUCIE - S Princess
  • Die klassische SMS. Hab' WA damals gelöscht, als die Übernahme durch FB stand. Dann bin ich zu Blackberry gewechselt und auf der damals noch eigenen Software war die Versuchung zur Rückkehr dann quasi weg.

    FB nutze ich auch nur im Browser-Modus, auch da kein App installiert. Ansonsten telefonieren. Da kommt man noch am schnellsten weg bei höherer, mitzuteilender Informationsdichte.

  • Chucky101 schrieb:

    Den Schritt bin ich in 2016 gegangen...

    Antwort:
    iMessage, zu 99%. Der Rest geht per SMS 8o

    Und ich vermisse ... richtig: Nichts :!:
    Würde ich ja auch gern so machen , aber es gibt halt Freunde von mir die haben kein iOS Gerät :rolleyes:
    Und SMS Flat habe ich schon lange nicht mehr.

    Meine Vorstellung: Ein neuer aus Meerbusch :D

    Fahrzeug-Thread: F-3000 und sein Bruder "little Works

    Soon -> Knallbonbon #2 - Vorraussichtlich August 2018


    Zu treffen in NRW , einfach melden :)

  • Applementalist schrieb:

    Chucky101 schrieb:

    Den Schritt bin ich in 2016 gegangen...

    Antwort:
    iMessage, zu 99%. Der Rest geht per SMS 8o

    Und ich vermisse ... richtig: Nichts :!:
    Würde ich ja auch gern so machen , aber es gibt halt Freunde von mir die haben kein iOS Gerät :rolleyes: Und SMS Flat habe ich schon lange nicht mehr.
    Sprich du nutzt noch WhatsApp? Falls ja: offtopic :P

    seit 12.08.17 elektrisch unterwegs, klick
    bis voraussichtlich 02/20 ohne Mini

  • ANZEIGE