kein Whatsapp mehr und jetzt nutze ich .... ???

  • Benutze seit Jahren Telegram und bin vollkommen zufrieden und er bietet mit viel mehr als Whatsapp. Die meisten die WhatsApp benutzen nutzen es auch nur weil es andere andere auch benutzen. So eine Art Gruppenzwang. :D
    Ich kann auch sehr gut ohne WhatsApp leben.

  • So verlockend WA oder FB auch war und manchmal auch noch ist, bin ich bei den mittlerweile klassischen Kommunikationswegen geblieben. Für mich gilt immernoch: safety & privacy first. UND genauso wichtig: Verhätnis zwischen Zeitaufwand und Aufwand zum Informationsaustausch. Ich persönlich kann seitenweise Texte verfassen oder kurze textliche statements rausballern - einer fruchtbaren Diskussion immer noch bei mir meilenweit unterlegen. Egal ob privat oder sonstwas.


    Es gilt natürlich: MEINE Meinung!

  • Die klassische SMS. Hab' WA damals gelöscht, als die Übernahme durch FB stand. Dann bin ich zu Blackberry gewechselt und auf der damals noch eigenen Software war die Versuchung zur Rückkehr dann quasi weg.


    FB nutze ich auch nur im Browser-Modus, auch da kein App installiert. Ansonsten telefonieren. Da kommt man noch am schnellsten weg bei höherer, mitzuteilender Informationsdichte.

  • Den Schritt bin ich in 2016 gegangen...


    Antwort:
    iMessage, zu 99%. Der Rest geht per SMS 8o


    Und ich vermisse ... richtig: Nichts :!:

    Würde ich ja auch gern so machen , aber es gibt halt Freunde von mir die haben kein iOS Gerät :rolleyes:
    Und SMS Flat habe ich schon lange nicht mehr.

  • Würde ich ja auch gern so machen , aber es gibt halt Freunde von mir die haben kein iOS Gerät :rolleyes: Und SMS Flat habe ich schon lange nicht mehr.

    Sprich du nutzt noch WhatsApp? Falls ja: offtopic :P

  • Ich nutze imessage und sms NEBEN whatsapp ...


    jeder kann es ja so halten wie er möchte, aber WA zu verdammen, finde ich übertrieben...


    Im Job wird’s auf verschiedenen Ebenen genutzt, zum Austausch mit anderen Moderatoren / Administratoren in Gruppen / Foren in denen ich zum Team gehöre, mit Freunden und Verwandten zu 90 %...


    Ich finde übrigens auch FB klasse 8o Mit meinem Blog über meinen Nemo erreiche ich dort weltweit MINI-FahrerInnen :thumbup:



    Grüße
    Peter

  • Offtopic.


    Ist echt schwer beim Thema zu bleiben.

    Ich habe ganz bewusst so geantwortet!


    Diskussionen können und sollten immer in alle Richtungen offen sein... und von daher schreibe ich zum Thema meine Meinung in den Thread rein...



    Gruß
    Peter

  • ich klink mit aus dem thread mal aus, das umfrageergebnis ist ja eindeutig, danke an alle die mitgemacht haben :thumbsup:


    kein dank an alle die es einfach nicht verstanden haben und abgestimmt haben obwohl sie noch whatsapp nutzen :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von miniGT ()