JCW oder Cooper S+

  • Liebe Miniasten ...


    Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich denke schon über ein "Upgrade" meines aktuellen Minis (Cooper S mit JCW-Tuningkit+Klappenanlage) nach.


    Version 1: Original JCW
    Version 2: Cooper S mit JCW-Paket + Nachrüstung bei Maxi-Tuner (Leistungskit 240 PS + Klappenanlage)


    Wobei ich auf angemessenen Sound (Auspuff) besonders viel Wert lege. Ebenso dürften sich die Fahrleistungen durchaus etwas verbessern. ;)


    Der aufgerüstete S käme ca. 3.000 Euronen billiger als der originale JCW.


    Was wäre Eure Entscheidung ^^ ... :?:

  • Cooper S - die 3000€ würde ich dann noch in eine weitere "Aufwertung" des S stecken ;)

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • wenn du ohne die JCW Bremse auskommst nehm den S.


    die 3000€ mehr lohnen sich dann nicht, denn mit JCW Paket sehen sie identisch aus und durch die Leistungssteigerung ist er dann auch nicht langsamer, sondern eher schneller als ein JCW.
    beim JCW müsste ja dann auch noch die Klappenanlage reingerechnet werden oder hast du das schon mit berechnet?


    also ich würde aufgrund der bremse den JCW nehmen, sollte dir die S Bremse aber reichen, wirst du mit dem genauso glücklich.

  • Ich würde den JCW nehmen!
    Den da hast du auch noch die Brembo Bremse, 200PS+ ohne richtige Bremse finde nicht ganz fertig gedacht. Die Leistung muss man ja auch zügeln bzw. Ordentlich stoppen können.

    Ja, ich bin eine Frau.
    Ja, das ist mein MINI JCW.
    Und NEIN du darfst nicht damit fahren!

  • Wenn Du bisher einen Cooper S fährst, musst Du beim Umstieg auf einen Works auch andere Winterräder kaufen.
    Da gibt es wegen der Bremse leider Unterschiede.


    Das ist dann auch noch mal ein guter Tausender an Mehrausgaben.

  • Wenn Du bisher einen Cooper S fährst, musst Du beim Umstieg auf einen Works auch andere Winterräder kaufen.
    Da gibt es wegen der Bremse leider Unterschiede.


    Das ist dann auch noch mal ein guter Tausender an Mehrausgaben.

    Ups, danke, das wusste ich gar nicht. :rolleyes:

  • Auch den Works. Hast du gleich Mehrleistung, die besseren Bremsen, das Works-Paket und vermutlich besseren Wiederverkaufswert.

    Ja, und der Motor ist ja auch nicht gleich. Der JCW ist in allen Teilen verstärkt.


    Wiederverkaufswert: Tuning bringt meistens keinen Mehrwert, oft eher Minderwert.


    Sobald man da anfängt noch mehrere tausend EUR in den S für Tuning zu stecken, würde ich auch gleich eher den JCW als Basis kaufen.

  • Ja, und der Motor ist ja auch nicht gleich. Der JCW ist in allen Teilen verstärkt.
    Wiederverkaufswert: Tuning bringt meistens keinen Mehrwert, oft eher Minderwert.


    Sobald man da anfängt noch mehrere tausend EUR in den S für Tuning zu stecken, würde ich auch gleich eher den JCW als Basis kaufen.

    Die Leistungsoptimierung bei MT (http://www.maxi-tuner.com/14.html) kostet 580 Euronen, die Klappenanlage knapp 1000, alles inklusive Einbau. Und wie bereits erwähnt, das ist bereits im Preisunterschied mit eingerechnet. Worksbremse ist nicht so das Kriterium, da ich das Fahrzeug zwar zügig, aber nicht im Nordschleifenmodus bewege.
    Zudem konnte ich nach einer Probefahrt mit einem aktuellen JCW keinen spürbaren Leistungsunterschied zu meinem jetzigen S (mit BMW-Leistungskit 211 PS auf dem Papier) feststellen.