Connectivity NEU - MINI Connected Media bis Navigation Plus - RTTI 4G SIM CarPlay Apple mit Touchscreen 2018 LCI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moppi call doch mal deinen Verkäufer und frage was noch geht bzw vielleicht würde das alles schon längst für dich erledigt ;))

""
    • Nabend zusammen.

Danke erstmal für die Antworten/ eure Hilfe.
      Ich hatte parallel heute auch nochmal beim Connected Team angerufen, aber da wollte sich auch keiner aus dem Fenster lehnen od.
      ne Falschinfo geben....

Ich soll einfach beim Händler im März mal anfragen, Was geht od. Nicht. ;)

Na mal schauen...und wenn Nichts geht ist auch net Schlimm...ich mag meinen F54 auch so wie er schon ist. ;):thumbsup:
      (Wäre Nice to Have) ;)

Schönen Abend in die Runde.

• SingleMelt schrieb:

Das kleine Gerät (Navigation ohne Plus) hat also nur kein drahtloses Laden und ein kleineres Display? 4G Netz ist inkludiert. Die Internetupdates direkt im Auto dann auch? Danke :)

Jaein ;) , ab 03/2018: Conn. Navigation...
      - das kleinere Display bedeutet nach wie vor, auch kein Splitscreen.
      - 4G und over-the-Air sind wohl verfügbar
      (ohne Gewähr, bitte vor Order verbindlich prüfen).
      - kein Connected XL (Umfang unklar).
      - ggf. weitere Einschränkungen, Conn. Navigation Plus hat wohl bspw. eine Alexa-Anbindung (ebenfalls noch Gerücht).

Außerdem würde ich davon ausgehen,
      dass sich die Controller weiterhin unterscheiden:
      MINI F56 Controller: Unterschiede in der Funktion?
      (Vor-LCI-Informationen aus 2014.).

Gruß Oli

Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
      Til Schweiger: „Du tust mir nicht gut. Geh weg!“
    • Auszug aus der Preisliste

Nun die offiziellen Informationen, zu unseren Diskussionen :thumbup:

Quelle, Inhalte ohne Gewähr:
      Die Preisliste des MINI F56 LCI Facelift - gültig ab März bis Mai 2018. Hatch Varianten folgen.

Dateien

Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
    • Zum Glück ist der Concierge Service extra. Muss man nicht unnötig Geld ausgeben. :D

Aber gut das jetzt auch das kleine Navi jetzt Touch hat.

Gibt es jetzt das Standard orangene Radio (2-Zeilen) noch oder nicht ?

Meine Vorstellung: Ein neuer aus Meerbusch :D

Fahrzeug-Thread: F-3000 und sein Bruder "little Works

Soon -> Knallbonbon #2 - Vorraussichtlich August 2018

Zu treffen in NRW , einfach melden :)

• 01goeran schrieb:

Gibt nur noch mit dem Display vom Visual oder eben Professional.
      ok. Hab das so gelesen als wäre Connected Media nur ab Cooper S im Preis mit drin und alle darunter haben etwas kleineres

Meine Vorstellung: Ein neuer aus Meerbusch :D

Fahrzeug-Thread: F-3000 und sein Bruder "little Works

Soon -> Knallbonbon #2 - Vorraussichtlich August 2018

Zu treffen in NRW , einfach melden :)

• Kein Navigationssystem Professional mehr im F54 ab 03/2018?

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen F54 bestellt und bin bald ebenfalls MINI-Fahrer (kann es kaum noch erwarten). Jetzt habe ich eine Frage an die Profis hier:

In der Preisliste für den Clubman von November 2017 gibt es noch das MINI Navigationssystem Professional (0609). Die Beschreibung dazu lautet:

"Hochauflösendes 8,8''-Display mit Touch Screen Funktion, Controller mit Touchpad, 3D-Navidation, Splitscreen und 20 GB Entertainmentserver. Müdigkeitswarner (DAC) leitet anhand von Lenkbewegungen den Fahrerzustand ab und rät gegebenenfalls im Display des MIN Centre Instruments zu einer Pause. Navigationskartenupdates für 3 Jahre lizenzkostenfrei bei Ihrem MINI Händler oder Ihrer MINI Niederlassung (zzgl. Installationskosten)."

Der neue MINI wird definitiv erst nach März gebaut, beinhaltet also die Produktionsänderungen beim Clubman. In meiner Auftragsbestätigung ist das Paket 07GK Connected Navigation Plus enthalten. Als Navigationssystem ist dort das 06UM angegeben. Das ist in der Preisliste aus November 2017 wie folgt beschrieben:

"ergänzt das Radio MINI Visual Boost (6FP) um eine hochwertige Navigationsfunktion.Zielführung mit Sprachausgabe sowie Pfeil- und Kartendarstellung im Display desMINI Centre Instruments. Darstellung in Tag- und Nachtfahrmodus wählbar. Bedie-nung des Navigationssystems über MINI Controller in der Mittelkonsole. GPS-Antenne inDachantenne integriert, TMC-Empfang mittels Doppeltuner. Navigationssystem mitRoutenplanung und Zielführung des Hauptstraßennetzes und allen angebundenen Or-ten mit Zusatzfunktionen wie Adressbuch und Sehenswürdigkeiten. Kartenmaterialvia Flash-Speicher im System abgelegt. Navigationskartenupdates für 3 Jahre lizenz-kostenfrei bei Ihrem MINI Händler oder Ihrer MINI Niederlassung (zzgl. Installations-kosten)."

Im Netz konnte ich keine Preisliste für März 2018 für den Clubman finden aus der sich die Frage evtl. beantworten lässt.

Sehe ich das richtig, dass ab März 2018 kein Navigationssystem Professional mehr verbaut wird, sondern nur ein "aufgebohrtes" Navi 06UM?

Ich hoffe hier gibt es Profis die dazu etwas sagen können.

Danke!

• SirGeorg schrieb:

Sehe ich das richtig, dass ab März 2018 kein Navigationssystem Professional mehr verbaut wird, sondern nur ein "aufgebohrtes" Navi 06UM?

Anbei der Auszug aus der Preisliste, erhältlich unter...
      Preisliste MINI F54 Clubman

MINI Navigation System (6UM) ist Bestandteil von 7GH Connected Navigation (ohne Plus).

Du hast offensichtlich 7GK Connected Navigation Plus,
      u.A. inkl. 8,8" Touchscreen im ID5 Design, MINI Touch Controller, Wireless Charging, usw. gewählt.

Viel Spaß damit :)
      Dateien

• Chucky101 schrieb:

SirGeorg schrieb:

Anbei der Auszug aus der Preisliste, erhältlich unter...
      Preisliste MINI F54 Clubman

MINI Navigation System (6UM) ist Bestandteil von 7GH Connected Navigation (ohne Plus).

Du hast offensichtlich 7GK Connected Navigation Plus,
      u.A. inkl. 8,8" Touchscreen im ID5 Design, MINI Touch Controller, Wireless Charging, usw. gewählt.
      Für das Navigationsgerät aus dem Paket 7GK gibt es scheinbar keine eigene Teilenummer mehr (in der Bestätigung steht MINI Navigationsgerät 06UM). Auch ist der sehr große Funktionsumfang aus der Preisliste bis 02/2018 wohl ersatzlos gestrichen. In der neuen Preisliste fehlen 3D-Navidation, Splitscreen und 20 GB Entertainmentserver sowie Müdigkeitswarner.

Es klingt für mich anhand der neuen Preisliste so, als ob im Paket Connected Navigation und Connected Navigation Plus das selbe Navi verbaut wird, im Paket Plus nur mit Touch Controller und (aktiviertem?) Touch im Display... Das wäre für mich ein ziemlich großer Rückschritt.
    • Hallo,
      ich hab mal eine Frage zu dem Preis vom Connected Navigation Plus für ein Cabrio Cooper S (Chili Paket). Wenn man im Konfigurator das Navigation Plus Paket auswählt, dann kostet es 2.300€, in der Preisliste steht es mit 2.550€ drin. ?(
      Kann es sein, dass im Konfigurator immer noch falsche Preise enthalten sind oder übersehe ich da was?

Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

Danke.

• Vermutlich hast Du ein Paket (Chili?) gewählt,
      welches im Rahmen der Gesamtkonfiguration
      den Preis einzelner Optionen reduziert,
      in Deinem Fall ggf. Conn. Navi Plus.

Reine Vermutung,
      da ich die Restkonfig nicht kenne...

SingleMelt schrieb:

Keine Festplatte mehr.

Yep. Dafür zwei USB-Anschlüsse.

• ANZEIGE