Connectivity NEU - MINI Connected Media bis Navigation Plus - RTTI 4G SIM CarPlay Apple mit Touchscreen 2018 LCI

  • Hallo und grüße dich.


    Danke für die schnelle Rückinfo.


    Hier nochmal der Link aus dem Forum:
    Apple CarPlay im MINI F56 - Gibt es das im Mini und wenn ja hat jemand damit Erfahrungen ?


    Meine Frage geht konkret in die Richtung ob eventuell dann Apple CarPlay sich nachrüsten/ updaten lässt?.
    Hatte den Beitrag so im Hinterkopf od. müsste ich hier einfach mal beim Händler nochmal nachfragen?


    Grüße Siggi

  • Das wäre ja klasse....und Danke!


    Ich hatte den verlinkten Thread einwenig verfolgt und wie weiter Unten nochmal rausgestellt, sollte die Option ja eventuell kommen/ möglich sein?!!?

  • Der Link funktioniert leider nicht, aber: Upgrade
    wird schwer, u.A. nun 4G-Karten im Einsatz.

    Aber könnte man nicht rein theoretisch beim F54 die 4G Karte nachträglich ordern und einbauen lassen beim :) - Mein F54 kommt jetzt Mitte März vom Band und ich wäre irgendwie auch interessiert den neuen SchnickSchnack mitzunehmen. Wahrscheinlich aber eher nicht möglich.

  • nun ja, so ne Nachrüstung ware irgenwie schon cool. Könnte mir vorstellen, dass im Navirechner der Slot für die eSIM schon da ist, aber ungenutzt. Neuestes Update drauf und dann... *träum*, aber nun ja, zu früh bestellt (August 17), selber schuld.

  • Gerade in Sachen "Navigation / Connected Drive" glaube ich nicht das es Nachrüstlösungen gibt. zumindest seiten MINI / BMW. Aktuell ist ja Apple car play Vorbereitung für alle Modelle verfügbar, aber erst ab Paket Connected Navigation.


    Also wenn technisch machbar nur mit Austausch der Kompleten Einheit und das ist Erfahrungsgemäß wirtschaftlich uninteressant. Es muss ja einen Anreiz geben den MINI mal zu tauschen :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wenn Dein F54 Mitte März produziert wird und Du das große Navi-Paket geordert hast, wirst Du die neuesten Dinge erhalten @Moppi.

    Ja das ist halt die Frage :D
    Habe zum Zeitpunkt der Bestellung nur die Option gehabt "Connected XL" mitzubestellen. Jetzt ist das alles ja etwas anders unterteilt im Konfigurator (mit RTTI, Remote Services etc im Connected Navigation Plus Paket). Gehe also mal davon aus, dass ichs ganz knapp verpasst habe. X/

  • #Frechdax² ist so ein Zwischendrin Ding, Touch u Apple vorhanden, aber keine 4G eSIM. wie gesagt wäre cool, das einfach reinstecken zu können und Update, funzt. Aber genug vom Wünsch-dir-Was.

  • @robojr , die 4G SIM Karte ist ab März verbaut.
    @Moppi, ich gehe mal davon aus das die Bestellung schon länger zurück liegt und der MINI mehr oder weniger fix geplant ist? Dann ist es nicht mehr änderbar.
    Wenn Nein und die Order noch änderbar kannst du natürlich deine Ausstattung gegen das entsprechende Entgeld ja noch Änderungen einfließen lassen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...