Beiträge von Side.A

    genau das wollte ich eigentlich vermeiden, obwohl softwaretechnisch ich sehr fit bin. Aber nun, als ich mich drüber informiert habe was ein Batterieaustausch seitens BMW/Mini kosten würde , wollte ich jetzt selbst auch auf das Zeugs zugreifen. Da ich auch gelesen habe dass so ein Bimmercode und Co. bei Codierung Steuergeräte zerschiessen könnte, wurde von einigen für Enet plus Esys zum Codieren vorgeschlagen, dabei wurde aber Ladegerät mit mindestens 25A oder sogar 70A im Stützbetrieb angefordert. Wenn ich die Aufwände, Kosten und Risiken betrachte, würde ich fragen ob so eine Aufrüstung für die Codierung sich überhaupt rentiert? Was ich eigentlich wollte, ist nur die neue Batterie zu registrieren, zwar habe ich mehrere Fahrzeuge. Andere Dinge wie z.B. ASD wegcodieren, Einstellung Adaptive Licht und Regensensor auf Memory sind mir nur die Nebensache.

    Hat jemand bei der Codierung über Bluetooth ODB Zeugs jeweils Steuergeräte zerschoßen?

    Für die Batterie Registrierung brauchst du BimmerLink ... nicht Bimmercode ;) hab beide Apps, also die einzige Software die Steuergeräte "zerschießt" ist Carly ... BimmerCode macht keine blinden Codierungen, oder lässt was zu was gar nicht geht. Codier seit 20 Jahren Fahrzeuge und davon BMW RR und Mini seit es BimmerCode gibt ohne kaputte Steuergeräte.


    Ist wie Driften .. man muss wissen was man tut, sonst gehts Auto kaputt :thumbsup:

    Die frage ist ja leicht zu klären, hast dir BMW bei einem Service mal ein Update gemacht? Daran zu erkennen das zB die Radio Sender weg waren und man sie neu einstellen musst ... dann kann es sein das es geht, ID7 = ab 07/20 verfügbar (neu Optik). Würde BMW jetzt sagen, "klar geht das, kommt alle vorbei, wir machen ein Update und codieren euch das um" glaub kaum das auf sowas BMW Lust hat. Da Fahrzeug ist auf dem Stand wie es damals so war, wieso sollten sie alle Funktionen usw erweitern?

    Und wenn sie das anbieten würden, könnten sie beim Codieren nie eine Garantie drauf geben, ich merk selber das bei einigen Codierung dann im Auto was falsch läuft und plötzlich komische Sachen macht :saint:


    Eine Codierung ist immer mit Risiken verbunden, da es Änderungen sind, die nicht vorgesehen waren.

    Guten Morgen erstmal,


    leider konnte er mit verschiedenen Suchwörtern keine Ergebnisse finden. Es hat nichts auf Apple Carplay Fullscreen gedeutet.



    Macht ne Tour nach Bayern, dann Codier ich euch das :P


    PS: Zwecks Software Update, solltet ihr noch in der Garantie/Gewährleistungzeit sein, Sagt einfach das dass Infotainment System "spinnt" Hängt sich auf zB. oder das es immer wieder die verbindung zum Carplay verliert ... dann wird ein Update auf Kulanz gemacht, so hab ich alle meine Updates gemacht ;) ;)

    Danke, Bimmerlink sagt mir nichts, werde ich mal google

    Bimmerlink ist eine Service App von Bimmercode .... dazu benötigst Du einen OBD Stecker (den hab ich --> ( OBDLINK 428101 OBD2 Scanner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) ) und die App dazu. Fertig .. einfacher geht's nicht.

    und Mit Bimmercode kannst Du noch dein Fahrzeug Codieren ( siehe Mini Forum Codierungen )

    hab noch ne Frage wegen den Adapter, habe schon länger ein OBD Adapter, und Ziel war den mit Bimmercode zu benutzen, aus verschiedenen Gründen hab ich das ganze noch nicht umgesetzt und hab dann jetzt noch die Carly App runtergeladen mit Freischaltung, nun kommt das Problem, dass ich anscheinend die Carlyapp nur mit dem Carlyadapter benutzen kann.

    So wie ich das hier raus lese habe ich aber mit Bimmercode mehr Möglichkeiten :/ , einige Sachen wurden schon codiert, wollte nun doch codieren, dass er immer im Sportprogramm startet, geht das auch mit Carly?


    grüsse Rolf

    Leider hab ich mit Carly keinerlei Erfahrung.