Beiträge von Side.A

Hallo zusammen,

das is mal eine frage an alle Cooper S Fahrer (F54 Sportlich Fahrer am besten :P)

192PS Variante BJ 09/19

Wenn man vom Gas geht hat man ja dieses Zischen (glaub manche nennen das Blowoff oder Schubumluftventil) was wohl einen Sportlichen Sound verursachen soll ... finde es lustig, macht spaß mit dem Gas zu spielen ...

Nur hab ich jetzt das Gefühl das wenn er Volllast aufbaut ein 2tes Geräusch dazu gekommen ist ... und zwar das er zu zischen beginn wenn er druck aufbaut (hört man so lange wie man Gas gibt) ... hört sich so an wie wenn ein loch in einem schlauch wäre .... oder Druck wo anders rauskommt als er sollte .... oder ist das auch so ein Gimmick von BMW um zu zeigen "Hey der Affe in dem Mini hat nen Twinturbo" :D:D

Ist mir das nur nie aufgefallen oder stimmt da was nicht .... mir fällt das aber nur auf wenn eine wand oder Tunnel das reflektiert (das Geräusch kommt von Links).

Hatte nämlich gestern einen Vorfall der mich sehr schockiert hat, aber der :) dazu nur meinte ... ach wenn der Fehler wieder kommt kommen Sie mal zu auslesen ...

Bin gestern sehr Sportlich los gefahren und beim schalten vom 1ten in 2ten Gang (Automatik) war plötzlich die Leistung vom Auto weg .... Bleifuß und nur extrem sehr langsames beschleunigen ... kurz vom Gas und als er im dritten war, war wieder alles i.O. Es kam aber auch keine Fehlermeldung, keine Motorleuchte usw ...

Hatte dieses Phänomen jetzt das 2te mal, das erste mal war vor einigen Wochen aber da dachte ich mir noch nix ... jetzt mach ich mir doch Gedanken :/

Füllte sich so an als ob der Turbo aus wäre X/

Meine Fragen:

A: Wo sitzt eigtl dieses Blowup Ventile?? (Manchmal hab ich das Gefühl das kommt aus der Luftansaugung :D)

B: Sind diese Geräusche alle normal?

C: Dieser Leistungsverlust schon mal bei jmd aufgetreten?

Ne so ein Vibrieren ist das nicht.

Meiner is ja auch 100% Original ... Keinerlei Veränderungen.

Es fühlt sicher eher so an als ob die Lenkung kurz festsitzen würde, oder Gelenke ohne Schmierung usw.

Aber Lenkung usw wurde alles gescheckt. Das is auch nur bei Fahrzeug Bewegung, im Stillstand ist nichts ...

Servus zusammen,

Seit Montag steht mein kleiner beim Händler weil nach 14000km bei bestimmten Geschwindigkeiten (5-20KM/h) und Lenkwinkel (Ca 1/4 - 1/2 Umdrehung) vibrationen in der Lenkung auftreten.

Und wie ich es mir gedacht habe wissen Sie nicht was los is ....

Jetzt tauschen sie Motor und Getriebe Lager durch Ansage von BMW.

Schon mal jmd sowas in der Richtung gehabt??

Glaub wir reden hier aneinander vorbei, auch nicht Stören verhindert nicht das wechseln von Radio zu CP wenn das Handy ein Signal ausgibt.

Im Prinzip ist es so, sobald das Handy, Music, Videos, Bedienung der Kamera usw. ausführt, wechselt das Auto sofort vom Radio auf CP (das will aber keiner)

Hab jetzt auch mal mit BMW geredet, selbst die sagen das Handy hat im CP Modus IMMER Vorrang, egal was gemacht wird.

Das heißt, Handy entkoppeln dann kann man es nutzen und der Radio bleibt xD

Ich klink mich aber hier aus weil das sonst keine Technische Angelegenheit mehr wird :)

Ja Nachrichten werden nur kurz angezeigt (das is klar)

Nur leider der Rest nicht, oft hat meine Freundin mein Handy in der Hand oder man schaut mal was an der Ampel oder stau nach,

und dann is bei Insta oder FB oder sonst was .. was einen Ton von sich gibt sofort das Car Play am Start ... das nervt ... <X

Moin zusammen

Die neue Seite ist sehr gewöhnungsbedürftig :aufreg:

Zu meiner Frage: Kann man den Chromering in den Rückleuchten tauschen?? (gegen Schwarze, oder sie schwarz Lackieren)

LED Version (also Facelift)

Die sind ja im Gegensatz zu vorne in den Lampen integriert ?(?(