ist das egal, welchen Adapter ich mir für die BimmerCode App hole? Wenn das schon bei 40 Euro los geht, dann hol ich mir das auch mal
Ich hab den OBDLink MX+ Bluetooth
Kann alles, is schnell und der umfangreichste von allen
ist das egal, welchen Adapter ich mir für die BimmerCode App hole? Wenn das schon bei 40 Euro los geht, dann hol ich mir das auch mal
Ich hab den OBDLink MX+ Bluetooth
Kann alles, is schnell und der umfangreichste von allen
Toll, jetzt hab ich die Dinger daheim und passen beim F54 nicht ![]()
![]()
![]()
![]()
Warum muss man den bei einem Modell immer was extra verändern ![]()
![]()
Ich will CarPlay nutzen, aber nicht automatisch, sondern DAB sollte Priotität haben. Und das beenden von Carplay bzw der Wechsel zu DAB finde ich pers. etwas umständlich.
Das geht eben nicht. Prio hat immer Carplay .. das is ja das was mich so nervt ![]()
Passen die beim neuen F54 auch?
2019 (LCI)
Würde meine gerne ersetzen ...
Alles anzeigenServus Seite Eins,
der BINI hat (gottseidank!) kein Ausblasventil, sondern ein Wastegate. Sitzt vorn unten schräg am Lader. Einzellader, kein Twinturbo. Wenn es beim Aufladen irgendwo zischt, Lecksuche mit Rauchgenerator, evtl. Riss Ansaugschlauch unten durch Klemmschelle bei schlaffem Motorlager oder Marderbiss. Genau jeden Schlauch ansehen, manchmal sind die Leckagen sher schlecht zu finden.
Leistungsverlust durch Notlauf (Saugerbetrieb) ist im Fehlerspeicher hinterlegt, bitte auslesen.
Viel Erfolg!
Was redest du? Cooper S ist ein Twinturbo ....
PS: Es war kein Notlauf sondern kurzer Leistungsabfall ... ich tippe wie Moeffi auf Getriebe, da ich ne gute stunde nur in der Stadt unterwegs bin und er wie ein wilder am schalten is.
Der Fehlerspeicher war komplett leer, nichts hinterlegt.
Hiesse dann Austausch des Lenkgetriebes bzw. der kompletten unteren Lenkungseinheit (wird aus Sicherheitsgründen immer komplett gemacht).
So fühlt es sich aber wiederum auch ned an ... sag es ist voll komisch ... gut das ich keine Hallos habe, und BMW das selber festgestellt hat das da was ned stimmt ... aber halt ned wissen was da defekt ist.
Hab aber auch keine Lust mit einen Defekt rum zu fahren .. werd morgen mal mit meinem Verkäufer reden
Solche Dinge sind auch immer schwer zu beschreiben. Könnte es sein, dass der Fehler in der oberen Hälfte der Lenkung auftritt?
Hatte mal etwas ähnliches - nicht Mini - da fühlte es sich so an, als ob irgendwas nach ca. 5cm Einschlag nach rechts kurz "klemmte".
Die BMW Antwort finde ich unzureichend. Zur Lenkung gehören ja 2 Hauptbaugruppen, die ieweils immer komplett ausgetauscht werden.
Ist Dein Auto mal nebeneinander mit einem anderen auf der Hebebühne (Geräusch, Widerstand) verglichen worden?
Das habe ich jetzt nicht gefragt ...
Mein Auto war von Montag bis Freitag beim ![]()
Was die alles gemacht haben kann ich leider nicht sagen ...
Als ich gefragt habe kam nur die aussagen wie oben beschrieben
"
Radsatz (keine Veränderung)
Motorlagerung Tausch
Getriebe Lagerung Tausch
"
Es gibt wohl keinen anderen Fall der ihnen bekannt wäre.
Ja ich bin ehrlich gesagt stink sauer, das man mit einem "Defekt" leben soll ....
Hatte den ganzen Bullshit schon mit dem Auto davor (Skoda Kodiaq)
Der war nach 4000Km 18x in der Werkstatt wegen Motor und Software Probleme bis ihn Skoda zurück genommen hat.
Jetzt geht das wieder los ...
Meine Idee war ja das es was mit dem Lenkgestänge oder der Antriebswellen ist, das da viell eine Reibung entsteht oder Unwucht da is ... aber das wurde alles ausgeschlossen
Das Geräausch ist normal. Mal höre ich es mehr, mal weniger.
Ähnlich Situation hatte ich auch schon mal, allerdings auf der Autobahn. In D gefahren, in den Kickdown gequält, dann kam sofort die Meldung im Zentraldisplay Getriebe wir zu heiß.
da ging es auch nur mit gebremstem Schaum weiter und Beschleunigung war keine mehr vorhanden - also noch ein Rollen ohne weitere Gasannahme.
dann in manuell Gegenangebot und manuell geschaltet - alles wieder weg. Ist auch nur einmal vorgekommen, werde ich bei Gelegenheit mal auslesen lassen.
Also muss ich mir keine Gedanken machen?
Dann bin ich ja beruhigt ...
Ich werd ihn später selber mal auslesen, mal schaun was drin steht ....
Dank Dir ![]()
![]()
Naja vibrieren ist viell echt schlecht erklärt ... ist echt schwierig
Es ist klein Vibrieren wie ein ungewuchteter Reifen
Es ist auch nur bei Bewegung und nicht im Stillstand
Die Lenkung geht einwandfrei, also man kann bis zum Anschlag jederzeit drehen, es ist nur so wenn man einen bestimmten Winkel erreicht hat, fühlt sich das ganz kurz (ca 4-5cm Drehbewegung) so an als ob ...
Ja schwierig ... wie ein widerstand, wie so ein tisch den du über den Teppich ziehst und er immer wieder hängen bleibt ....
Sorry ich kann das echt ned beschreiben ![]()
![]()
![]()
EDIT: Der Widerstand .. das Vibrieren bleibt aber auch solange wie ich in diesem punkt bleibe, also wenn ich den Kreis so groß fahre bis der punkt erreicht ist, kann ich den "Defekt" ununterbrochen spuren, bis ich über oder unter den Drehpunkt gekommen bin.
Das Ende vom Lied ist nur das ... BMW hat getauscht:
Radsatz (keine Veränderung)
Motorlagerung
Getriebe Lagerung
Fehler immer noch vorhanden.
Aussage BMW ... tut uns leid wir wissen nicht was es ist ... es ist nichts Sicherheitsrelevantes (das haben sie wohl gecheckt)
Bitte so weiter fahren und falls das schlimmer wird wieder kommen ...
Danke und auf wiedersehen ....
So da steht ein Auto mit 16.000km 1,5 Jahre alt kostet 32000€ und hat nen Defekt ....
Was machen????