Beiträge von Brazzo

Da Stichproben ergeben haben, dass die meisten Runflatreifen schon bei der Erstmontage beschädigt werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass nach dem "umwürgen" die Runflatfähigkeit nicht mehr gegeben ist.

Postest du uns bitte noch den Link zu dem Stichproben-Test bzw. zu dieser Statistik! Danke dir.

Ja, die kriegen (öfters) solche Eroberungsprämien. Und manchmal geben die Händler die auch an den Kunden weiter. So wie bei mir geschehen :thumbup:

Ich denke das passt. Kommen auf die 6,5j Felgen auch 205er?

Ja, die Reifen(größe ) stehen / steht fest: 205 45 R17 Dunlop Winter Sport 4D Runflat.

Mir gefallen die Monstr sehr gut, aber ich habe nur Fotos von 18 Zöllern gesehen und kann mir nicht so recht vorstellen, wie die 17 Zöller aussehen. Der Punkt ist: ich möchte nicht, dass die Reifen zu sehr überstehen im Sinne eines "Wulst". Meine Sommerfelgen sind ja die Cosmos Spoke und die sind 7.0 Zoll breit und das sieht gut aus.

Ist der Unterschied zwischen 6.5 und 7.0 deutlich sichtbar? Oder kann mir jemand die Bedenken nehmen?

Hallo Felgenprofis :thumbup: ,

ich werde mir jetzt Winterräder kaufen und habe noch eine Frage: Zur Auswahl stehen zwei Felgen, eine hat 6.5 x 17 Zoll (Alutec Monstr), die andere 7.0 x 17 Zoll (Dezent TM), Reifenmaße sind 205 45 R17.

Wie ist denn der optische Unterschied zwischen der 6.5 und 7.0 breiten Felge? Fällt das sehr auf oder sieht der Reifen auf der schmaleren Felge gar mies aus?

@milhousevanhouten Ja, habe deinen Post gesehen. Aber ich mag die rote Schrift auf den Felgen nicht 8) Und in der Art gibt es ja viele, von denen mir dann aufgrund von Detailunterschieden andere besser gefallen. Ich mag z.B. die Borbet LV5. Aber da gibts kein Gutachten drüber und wie gesagt TÜV möchte ich vermeiden. Nicht wegen der 50 Euro, sondern v.a. wegen der Rennerei., also Zeit, die mich das kostet.

Matt schwarz kommt für mich absolut in Frage, mein F56 (schwarz) ist eh immer dreckig, da mich das Null stört. Da passt matt dann super dazu :thumbsup: