Beiträge von Gerhard1234

    Hi e900,

    ich habe die gleiche Konstellation, habe einen 2018 er CM mit dem" kleine Akku" der eigendlich nicht die Werte erfüllte, gebraucht gekauft. Jedoch hat mir der Verkäufer bestätigt,nach Rückfrage bei der Zulassungsstelle, dass wenn er erst einmal ein E Kennzeichen bei der Erstzulassung hatte, dann kann es nicht bei erneuter Zulassung angelehnt werden. So hat der Händler Ihn auch zugelassen bekommen, und ich fahre seit einem Jahr mit einem E Kennzeichen und genieße es überall bei uns in der Stadt kostenlos zu parken.

    Hallo zusammen, ich habe zunehmend Probleme mit dem Start Schalter. Inzwischen muss ich ihn bewusst ca. 1 sec runterdrücken, damit er CM angeht.
    Es passiert mit immer häufiger, dass ich den Schalter drücke dann die Schaltung auf D stelle und im Display sehe ich dann er ist nicht an und der Hinweis den Wählhebel wieder in P zu bringen :cursing: und wieder das Ganze von vorne, das nervt. Gibt es ähnliche Erfahrungen ? Es sollte doch ein kurzes klicken reichen oder ?

    Okay das hört sich gut an, also Einstellung Auto-e-Drive und Getriebe auf D. Wie sieht es mit DTS aus, besser ein oder ausschalten ?

    Finde das Fahren mit meinem 2018 er SE ( noch mit dem kleinen Akku)CM auch sehr entspannend. Liebe es im Winter in ein vorgewärmten Wagen einzusteigen, kein Scheiben kratzen usw. Für
    diesen Komfort bin ich auch bereit Reichweite zu opfern. Und ja, die Reichweite sinkt im Winter, aber wo ist das Problem mal wenige Kilometer mit Benzin zu fahren. Meine tägliche Fahrstrecke liegt bei 22 km und genau dafür hab ich Ihn mir geholt.Bis auf wenige Ausnahmen fahre ich 100 % elektrisch. Ich habe fast 800 km auf dem Tageskilometerzähler und der Tank ist mehr als halb voll, was will ich denn mehr ?

    Hallo zusammen, wie kann man denn beim Mini Countryman SE All 4 den Allradantrieb aktivieren.
    Ich denke mal an die Situation einer starken verschneiten Steigung. Wie fahre ich an ,damit mir sowohl Benziner auf der Vorderachse als auch der Elektro der Hinterachse permanent zur Verfügung stellen und quasi eine 4 Radantrieb ermöglichen ? Immernoch mit Automatik ,oder Manuell mit Auto E Drive oder Sport, usw. Welche Einstellung ist dann die beste ?