Beiträge von Gerhard1234

    Okay, Apple ist zwar gar nicht mein Fall, aber das wäre dann eine Überlegung. Wie alt darf den das iPhone sein ,geht auch ein SE. Ich würde es ja nur im Auto liegen lassen ,und vieles immer nochit Android machen.

    Gibt es irgendeine Moglichkeit ein Huawei Mate 20 Pro mit meinem Mini Countryman SE F60 BJ 10/2019 per Android Auto zu verbinden, um den Google Launcher auf dem Display zu verwenden.( Bluetooth Audio geht, das ist nicht das Problem).Ich habe alles probiert, diverse Kabel bis hin zum Original USB Kabel, sowohl vorne als auch hinten an den USB Buchsen, ich bekomme keine Verbindung. Im Menü steht unter USB immer keine Verbindung, und folglich auch keine Apps auf dem Display. Android Auto auf dem Handy vollkommen gelöscht und wieder installiert , alles keine Lösung.

    Hab es mit AA Wireless probiert, ein kleines Kistchen welches sich drahtlos verbinden soll, auch keine Chance.

    Liegt es nun am Handy oder hat es jemand schon einmal geschafft und kann mir eine funktionierende Anleitung nennen.

    Hallo e900, hab ich schon probiert, kostet auch ca 4 km von Anfang an. Ich habe bisher noch nichts gefunden was keine Kilometer kostet ausser AUS.

    Also das Vorheizen kostet mich keine Kilometer, im Gegenteil wenn ich mit Vorheizen zuHause losfahre habe ich 5 km mehr ,als ohne und Aufheizen mit der Heizung.

    Es geht mir ja darum die Wärme vom Vorheizen mit der Wallbox zu nutzen. Dafür brauche ich die Lüftung normalerweise nicht. Ich suche nach der Einstellung "nur Lüftung" also ohne Heizung ,oder Klima, sondern nur Luft .

    Mal folgende Frage ins Forum gestellt.

    Bei der jetzigen Wettersituation lasse ich meine SE morgens an der Wallbox vorheizen. Wenn ich einsteige ist es schön warm. Wenn ich dann losfahre wird mir durch die auf 20 Grad stehende Heizung nach dem Starten sofort ca.5 km Reichweite " geklaut" . Folglich mache ich die Lüftung einfach ganz aus da die Wärme für meine 15 min Fahrt normalerweise durch die Vorwärmung reicht . Klimaanlage ist eh aus . Ohne Lüftung beschlagen aber irgendwann die Scheiben. Frage also, welche Lüftungseinstellung ist die verbrauchsfreundliche ausser ganz aus. Gibt es sowas wie einfach nur die Lüftung an als Einstellung ?

    Habe inzwischen auch ein "helles Knartzen" Konnte es noch nicht genau lokalisieren, scheint aber auf der Beifahrerseite im Bereich A-Säule oder Armaturenbrett zu sein.

    Hast du ein Schiebedach ? Ich hatte ähnliches, dachte auch an die Scheibe, insbesondere da sie vor kurzem getauscht wurde, es war aber der innere Rahmen vom Schiebedach der ab und an knarzt. Einfach Mal gegendrücken. Gestern knarzte bei dem sehr warmen Wetter auch das Innenrollo in der zurückgefahrenen Position.