Beiträge von Gerhard1234

Ich habe meinen 2019 Countryman SE verkauft und durch einen frischeren gebrauchten 2022 Facelift getauscht.

Bei dem alten hatte ich Sportsitze Leder Lounge Satellite Grey Sitze. Beim neuen sind Sportsitze Stoff Leatherkombi Black Pearl Carbon Black Sitze drin. Beide sind mit Lohrdose ,elektrisch verstellbar und Oberschenkelauflage.

Die Sitze in Neuen sind deutlich schmaler, insbesondere im hinteren Teil zur Lehne hin. Bei längeren Fahrten merke ich jetzt erst, einen unangenehmen Druck durch die sehr straffen Seitenwangen und die Naht zwischen Leder und Stoff so im Bereich des Hüftgelenks .Ich bin groß schmal und schlank , habe den Sitz auch schon unterschiedlichst eingestellt,keine signifikanten Besserung .IMG_20260124_091901.jpg Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und eine Lösung ?

Hat praktische Gründe, bin seit 25 Jahren schon da, bisher hat auch alles immer bestens geklappt.

Wenn ich die Erfahrungen höre, dann kann ich nur mit einer Originalscheibe davon ausgehen, dass ich die Drähte nicht mehr sehe, wie es ja vorher auch so war.

Hi, ich habe seit längerem ein zunehmendes Klackern in der Beifahrertür. Leise jedoch nervig, wenn es wärmer ist lauter wenn es kälter wird etwas leiser. Ich würde gerne die Verkleidung mal abnehmen, und nach sehen. Gibt es irgendwo eine Anleitung und was ist bei der Demontage der Verkleidung zu beachten ?

Hi Dorfkind ,

Ich kann nur noch einmal auf meine vorherigen Threads hinweisen.

1. Jetzige Außentemperatur

2. Lüftung ( Auto/manuell)

3. Hin und wieder langsames Laden zum ausbalancieren.

4. Keine Stress machen der CM ist ein guter Hybrid für kleine Strecken.

Ich hatte letztens über 1500 km auf meiner Tageskilometeranzeige mit einer Tankfüllung , was will man mehr.

Im April endet meine Next Neuwagenanschussgaratie für meinen Countryman Se All 4 .

Dann ist der Wagen 5 Jahre alt. Ich habe einen Termin in der BMW Werkstatt gemacht. Hat jemand Erfahrung auf was explizit hingewiesen werden sollte, um es noch auf Garantie beheben zu lassen ?

Ich habe das schon einige Male von Tesla gesehen, da sind deutliche Mängel aufgetreten ( z.B.Qierlenkeraufhängung, usw ) die dann bei Nennung auch behoben wurden, aber nicht alles war für den Kunden direkt ersichtlich.

Ich hab selbst nichts bemerkt, außer dass er schon immer recht laute Windgeräusche bei Geschwindigkeiten >120 km/h macht.