Beiträge von HeStoPix
-
-
-
-
Audi gibt jetzt auch bald Vollstrom
https://t3n.de/news/audi-ende-verbrenner-1351769/...."könnte", "soll", "will aussteigen"....
Hört sich IMHO an wie die galant verpackte Marketingbotschaft: "LOS!! KAUFT NOCH WIE DIE VERRÜCKTEN UNSERE VERBRENNER!! BEVOR ES ZU SPÄT IST!!"
-
...ich bin nach wie vor gespannt
Das Thema Mini Cooper SE nebst WallBox erfordert offenbar neben viel Leidenschaft auch viel Geduld...
-
Ich habe am 28.09. den Verwendungsnachweis für die NRW Wallboxförderung eingereicht. Geld war am 8.01. da.
@ThoSe- hier mal besser weiter damit!
Also ich habe da ein paar Daten durcheinandergewürfelt- wie man ein paar Beiträge weiter oben lesen kann. Der Zuwendungsbescheid war bereits Ende September da. Den Verwendungsnachweis habe ich am 16.10.2020, also vor mehr als 3 Monaten erfolgreich eingereicht- was eigentlich zu einer zügigen Auszahlung führen sollte.In der zuständigen Behörde verweist man bereits auf Bearbeitungszeiten von bis zu 3 Monaten- allerdings lese ich das so, das damit die Prüfung von Erstanträgen gemeint ist- also die Zeitspanne zwischen Antrag und Zuwendungsbescheid.
Was total grandios ist- weder telefonisch noch per Email erhält man Auskunft. Man erreicht noch nichtmal jemanden.
Ich habe also keine Ahnung, ob die Unterlagen fehlerhaft waren oder ob ich einfach nur ein Opfer behördlicher Überlastung bin.Nervt ein bisserl und daher bin ich froh, dass offenbar beim BAFA schneller gearbeitet wird. Da geht's ja immerhin um 6000 EUR.....
-
@wynton das klingt ja fix!
Bezüglich der NRW Wallboxförderung habe ich inzwischen seit über drei Monaten den Zuwendungsbescheid- aber immer noch kein Geld.......
Ist natürlich ne ganz andere Behörde, schon klar.Meldest Du Dich nochmal, wenn das Geld da ist? Dann hätten wir einen kompletten Überblick!
-
Gemeiiiiiiin @rafoto
ich glaub’, ich bin nicht der Einzige, den Du heiß gemacht hast mit der Ankündigung, mehr zu verraten....
-
Den genauen Preisunteschied inkl Poszen kann ich heute Abend hochladen!
...kommt noch was, @rafoto?
-