@pinie32 - exakt 2020€ (Verschwörungstheoretiker vor ) sind auch „meine“ Mehrkosten des ursprünglich im zauberhaften Jahr 2020 bestellten und jetzt nachgebauten TRIM L.
Da wäre ich dann mit dem Drittelmix sehr zufrieden, wenn er (mir hoffentlich ) so angeboten würde!
Beiträge von HeStoPix
-
-
@pinie32 okay, danke für die Info!
Sind die 650€ schon „Dein Drittel“? -
Die doch nicht unerheblichen Preissteigerungen werden je zu einem Drittel von Mini, Händler und mir aufgeteilt, wenn ich einverstanden bin. So ist dann doch zu stemmen ist und man erhält dafür ein aktuelles Modell. Lenkradhzg., Piano Black Exterior und den Wegfall der Typbezeichnung habe ich noch dazu gewählt. Farbe habe ich von Enigmatic auf Chili Red verändert. Das Lieferdatum verschiebt sich nun auf Ende März / Anfang April, aber damit kann ich leben....das nenne ich eine gangbare Lösung! Kannst Du mir verraten, ob Du kaufst oder least? Denn der Leasingrestwert wurde in meinem Fall auch nach unten auf 43% korrigiert, was die monatliche Rate natürlich zusätzlich erhöht.
Lustigerweise habe ich heute morgen eine Email an meinen Verkaufsberater geschrieben, in der ich ihn u. a. darum bitte, eine Lösung für die Preissteigerung zu präsentieren, die er und ggf die BMW Ag sich vorstellen könnten. Sowas ähnliches wie die Drittelung in Deinem Fall schwebte mir dabei auch vor, habe sie aber nicht ausgesprochen, um mal zu sehen, was jetzt kommt.
Schließlich sehe ich da auch eher die BMW AG und den Verkauf in der Pflicht, aus der Hüfte zu kommen, wenn man die Preise so erheblich anpasst (in meinem Fall ausstattungsbereinigt 5,25%).
Mal schauen, was passiert.... -
@GeorgG Du schreibst doch selber, dass Du „das Paket Komfort plus und 2 andere Punkte“ ergänzt hast!
Heißt für mich, dass Du das Paket Komfort Plus gebucht und zwei zusätzliche Optionen hinzugewählt hast. Und so sehr ich es auch probiere, wird es nicht günstiger, wenn ich in meiner verlinkten Konfiguration noch zusätzliche Optionen hinzubuche.
Vielleicht postest Du auch mal den Konfigurationslink Deiner 35.200€ Konfiguration, dann erklärt sich das vielleicht von selbst....
Bei dem Durcheinander in Konfigurator, Preisliste und Homepage würde es mich noch nichtmal mehr wundern, wenn zwei eigentlich deckungsgleiche Konfigurationen auf zwei unterschiedlichen Geräten bei zwei Personen auch zwei unterschiedliche Preise erzeugen würden
-
Sechs Fragen an: Gert Hildebrand - Car-Editors.net
Hier findet sich übrigens das Zitat von Gert Hildebrand. Datiert auf den 31.12.2020.
Für die, die es nicht wissen:
Gert Hildebrand war Chef DESIGNER bei Mini. Zuletzt hat er laut des oben verlinkten Interviews für einen chinesischen EV Hersteller gearbeitet. Ich vermute mal, dass er auch dort am ehesten mit dem Design zu tun hatte.Vielleicht kann man so den Wert des Zitats für sich selbst besser einordnen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass er, wenn er bei der E-Mobilität von RessourcenVERSCHWENDUNG redet, vollkommen daneben liegt.
Er weiß möglicherweise noch nicht, dass schon heute ein durchaus sehr hohes Maß der Wiederverwendung der Ressourcen möglich ist, die für ein BEV benötigt werden. Und die Entwicklung ist da sicher noch nicht am Ende...
Verschwendet ist in meinen Augen nur die Ressource, die über das für den Einsatzzweck benötigte Maß hinaus eingesetzt und danach unwiederbringlich futsch ist. -
Wenn ich da ausrechne, was ich tatsächlich möchte, habe ich ein Auto, Typ "Classic", das ist der 2. billigste ähnlich Trim M, und ergänze ein komfort Paket plus und 2 andere Punkte und komme mit 35200 Preis. Nach Liste etwas billiger weg als mit dem alten Trim M mit 36000 bei 19% MWSt.
An der Lieferzeit ändert sich angeblich nichts.Also wenn ich auf bei www.mini.de den Classic Trim nur mit dem "Komfort Paket Plus" ausstatte, zeigt mir der Konfigurator bereits 35500 EUR an.
Hier der Link zur Vergleichskonfiguration:
https://configure.mini.de/de_DE/configid/i4n8p8e3Wie schaffst Du es dann, mit noch "2 anderen Punkten" auf 35200 EUR zu kommen?
-
...gerade in der 360° Ansicht des aktuellen Konfigurators bei www.mini.de gesehen. Ein Screenshot aus dem Konfigurator für den Copper SE anbei.
Die 3. Sonnenblende wird (zumindest) im Bild gezeigt!
Das lässt hoffen, dass sie vielleicht wieder zum Serienumfang gehört.
In der Preisliste oder an anderer Stelle habe ich aber nichts dazu gefunden. -
@Chucky101....meiner ist schon registriert und ich würde nichts lieber machen, als endlich Werte einzutragen.....
-
Danke für den Hinweis, @Pastis, offengestanden habe ich gedacht, bei Screenshots kann ggf. auf die Quellenangabe verzichtet werden. Habe ich aber jetzt noch ergänzt.
Da es ja in dem ursprünglichen Beitrag auch um die Frage ging, wie ich mir das Dekor der Innenausstattung in Verbindung mit Sitzen vorzustellen habe, habe ich gedacht, der andere Thread wäre passend.
-
@Logan5 hätte sich dieses „Internet“ damals durchgesetzt, wäre das sicher möglich gewesen.