Beiträge von HeStoPix

...das finde ich interessant! Hätte jetzt eher vermutet, dass die Akkutemperatur beim Laden stetig ansteigt bzw. ab einem bestimmten Zeitpunkt auf einem Level verweilt.
    Dass sie aber erst um 6°C ansteigt und dann um genau den gleichen Wert wieder sinkt, obwohl die Ladeleistung von 30kW gleich bleibt, überrascht mich!

85% hab ich auch vor!

Kannste da nochmal nen Bild bei Tageslicht machen? Evtl. auch von innen nach außen, so dass die nicht beklebten Scheibe einer Vordertür mit drauf ist und man nen direkten Vergleich hat? Wäre cool.....

Update:

Weitere Details zu Beschreibung der Teile bitte dem Beitrag 1 entnehmen!

Die Liste wird ständig aktuell gehalten.
    Hier die Preise der Einzelposten, Zahlung per PayPalFriends oder Überweisung vorab, alles inklusive Versand:

Noch verfügbar:
    HeckklappengriffCover: 70€
    TürgriffCover links und rechts für Komfortschließung : 60€

Wer beide Posten nimmt, bekommt sie für 125€ inkl. Versand per DHL!!

@YOSHI24 ich fürchte, Du stehst etwas auf dem „Kabel“!
    Es es geht um die Programmierung eines Abfahrtzeitpunktes mit Vorklimatisierung des Innenraumes.
    Hierbei wird der MINI es abhängig von SoC der Batterie und Außentemperatur so einrichten, dass der Akku zum Abfahrtzeitpunkt voll und der Innenraum mit der eingestellten Temperatur vorklimatisiert ist. So verstehe ich die Funktionsweise der Standklimatisierung in Abhängigkeit von einem Abfahrtzeitpunkt.

Wenn man jetzt den Abfahrtzeitpunkt in die Zukunft der eigentlichen Startzeit legt, also statt 07:00 Uhr auf 07:45 Uhr, damit er dann um 07:00 Uhr maximal 80% SoC erreicht hat, dann wird auch die Vorklimatisierung sich an der Zeit 07:45 Uhr orientieren. Sprich: der MINI wäre im Innenraum um 07:45 Uhr auf Wohlfühltemperatur, nicht jedoch schon um 07:00 Uhr.

Update:

Weitere Details zu Beschreibung der Teile bitte dem Beitrag 1 entnehmen!

Komplettset:
    Derzeit nicht möglich, da Einzelkomponenten bis 20.03.2021 reserviert!

Die Liste wird ständig aktuell gehalten.
    Hier die Preise der Einzelposten, Zahlung per PayPalFriends oder Überweisung vorab, alles inklusive Versand:

Reserviert bis 20.03.2021:
    LeuchtenringCover: als Set 118€
    LeuchtenringCover nur vorn oder hinten: 63€
    BadgeCover als Set: 36€
    BadgeCover nur vorn oder hinten: 22€
    GrillrahmenCover: 60€

Auf jeden Fall noch verfügbar:
    HeckklappengriffCover: 70€
    TürgriffCover: 60€

@Marco3005 .....hab das mal anhand der Zeitleiste aus dem 1. Beitrag hier überschlagen- und anhand Deines Liefertermins und der Statusdaten 111-155 passt der zeitliche Ablauf fast immer noch. Ist jetzt rund eine Woche länger- was aber an Wochenenden und auch an dem mutmaßlich jetzt längerem Transit (Zollabfertigung) liegen dürfte.

So kann man die Daten aus der Übersicht aus 2013 offenbar noch immer als Annäherungswert nehmen!

Stimmt- das wäre wieder ne Neuentwicklung. Da aber ja eh alles in Richtung BEV entwickelt wird und ohnehin die Plattform diesbezüglich optimiert werden muss, auch gar nicht mehr soooo abwegig, dass man Antrieb und nen Teil der nötigen Elektronik/ Steuerung nach hinten verlegt, um im Unterboden und in der Front mehr Platz für nen netten Akkupack hat, oder?
    Und wenn wegen einem vorne fehlenden Motor das ganze Gelump, was jetzt unter der „Bonnet“ ist, weiter nach unten rutschen könnte, wäre vielleicht sogar noch Platz für nen kleinen „Frunk“?!

Bislang ist der Akku ja hauptsächlich deswegen so groß/klein, wie er ist, weil er an die Stelle des Tanks und des Abgasstranges im Mitteltunnel rutschen musste. Ein Kompromiss also.

Und mal davon ab- was wäre das für ein Heidenspaß- nen Heckantrieb in dem ohnehin schon quirligen Mini- am besten noch mit mindestens der gleichen Leistung wie bisher.....
    Ich würd‘s feiern!

@rehjer80
    ....schreib auch einfach die App Entwickler an und teile denen mit, dass Du gerne die Möglichkeit in der MINI App hättest, den SoC zu begrenzen.
    Und weiter eine Email an die BMW i Kundenbetreuung, dass Du fahrzeugseitig ebenfalls gerne diese Funktion hättest.
    kundenbetreuung@bmw-i.de

Je mehr Leute sich melden, desto eher wird vielleicht darüber nachgedacht, diese Funktionen zu integrieren.
    Bei der MINI App hat schon jemand (hab ich hier im Forum gelesen) die Antwort bekommen, dass das in einer der nächsten Releases realisiert werden soll....