... aber: Tür und Seitenteil haben einen unterschiedlichen Farbton !
…willste mich nur foppen oder meinste das ernst?
... aber: Tür und Seitenteil haben einen unterschiedlichen Farbton !
…willste mich nur foppen oder meinste das ernst?
Ich habe mal meinen Cooper SE mit dem aktuellen Durchschnittsverbrauch seit Abholung (Auto 1) mit seinem Vorgänger, einem Skoda Citigo mit 75PS (Auto 2) verglichen. Hierzu habe ich den Rechner von https://rechneronline.de/elektroauto/ genutzt, wo man direkt Verbrenner und Elektrofahrzeuge miteinander vergleichen kann, da hier die Energiemenge in kWh gegenüber gestellt wird!
Da wird die Energieeffizienz des elektrischen Antriebskonzeptes ziemlich deutlich!
690D2FF9-EE14-428D-8055-131480EBF797.jpeg
Hier mal schnell der direkte Vergleich zwischen geil ( Serie ) und oberaffenti..engeil
( Maxi-Tuner )!
Induktives Laden sorgt schonmal per se für eine höhere Erwärmung des Akku beim Laden als die Kabelverbindung.
Faktoren, die zusätzlich für noch höhere Temperatur im Akku sorgen:
Ich warte daher, bis die neue Armaturenbretthalterung von Brodit erhältlich ist. Dann entfällt zwar das eigentlich komfortable drahtlosladen, aber für die Lebensdauer des Handys dürfte es erheblich vorteilhafter sein, zumal man das Handy sogar durch den Luftstrom der Lüftungsdüse im Sommer kühlen und im Winter erwärmen kann.
Aso, denk an die Sonnenbrille! So wie der jetzt schon glänzt....
...im Moment ist er schon wieder so dreckig, da kannste Dir schon fast wie an Sandpapier den Rücken dran schubbern.
Drei Meter achtzig Regenfahrt und vorher der momentan übliche "Sommerstaub" haben ihr Übriges getan.
Sonnenbrille habe ich gar nicht, aber die Freudentränen in den Augen werden wohl helfen
Übrigens muss ich schon gestehen, dass es geil ist, wenn Du auf der Autobahn von ‘nem echt schicken schwarzen Megane RS, der auch “gemacht” ist, überholt wirst und der Fahrer, nachdem er sich wieder extra hat zurückfallen lassen, anerkennend nickend zu Dir rüber guckt und Dir den “Daumen hoch” gibt!!
Wußte zwar, das ich echt nen hübscher Typ bin, aber sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Und wäre schöner gewesen, wenn’s ne Frau gewesen wäre….?
Letzter Stop für heute, wollte unbedingt mal den “Seed and greet” Ladepark
( http://seedandgreet.de/ ) am Kreuz Hilden ausprobieren!
So geht Infrastruktur- auch wenn die hungrige Teslameute zu lauern scheint….:
Kurzer Fahrwerkserfahrungszwischenbericht während der Ladepause:
IST
DAS
GEIL!!!!
Lieber Andreas Maxi-Tuner - vielen Dank und vor allem vielen Dank für den sehr angenehmen Kontakt und die tolle Rundumbetreuung!
Ausführlicher wird’s in den nächsten Tagen, wenn ich mal Zeit habe, was zusammenzuschreiben!
P.S.:
Ladepausen könnten schlimmer sein…..135D00F0-F48D-4D53-8D5B-B7D3488C770E.jpeg
85BEF5D5-6157-4A2D-BA89-2F29F63BE7EC.jpeg
Alles anzeigenHeStoPix genau hier wird nicht rumgtrödelt, wir bitten um pünktliches erscheinen!
Es liegt alles bereit bzw der Leihwagen steht bereit!
Bis Mosche!
Grüße
Andreas
Zack Zack!ich freu mich wie ein Schnitzel!
Blauäugig gehe ich natürlich davon aus, das bei den Ladestops ⚡️auch alles klappt!
Bis morgen!