Beiträge von YOSHI24
-
-
Also der ID.3 spricht mich mal so überhaupt nicht an... Innen und Außen... katastrophal. Wer hat das designed? Hat das überhaupt irgendjemand designed oder ist das irgendwo heruntergefallen? Schauderhaft.

Ging mir so beim i3 (ist auch noch so
) ... der ID.3 spricht mich da mehr an, er sieht aber wirklich „anders“ aus 
-
Also ich fand die Mess-Methode Katastrophe ... Ein 64kWh-Kona mit unter 300km klingt noch Blei- äh Stromfuß :), auch das ins Verhältnis-Setzen geht gar nicht (erklärt aber das Ranking nur noch deutlicher :)) ...
Alleine ein Blick auf die Top 3 zeigt schon, dass da was nicht stimmen kann. Da muss einfach ein Ioniq oder ein Kona früher auftauchen und kein Performance-Tesla oder ein Taycan (außer fährt eine normierte 170km/h auf 200km, dann muss man aber den Test umbenennen) ...
Es ist ja Fakt (ecalc.ch lässt grüssen), dass die optimale Reisegeschwindigkeit (inkl. „Stromstops mit Max-DC-Laden“) sehr hoch liegt. Wenn man unter dieser Voraussetzung dann einen „wer kommt am weitesten“-Test macht, dann sind logischerweise die großen dicken Taycans, Teslas, eTron vorne ... Das wäre dann aber kein „Wer kommt am weitesten?“, sondern „wer ist am schnellsten da?“
Reine Reichweite würde auf jeden Fall die Minimierung des Verbrauchs unter Otto-Normal-Bedingungen in den Fokus setzen (Bedingungen: tbd) ... das könnte man ja auch ganz krass gestalten (keine Autobahn)
-
Beim Model 3 ist mit Ganzjahresreifen auf jeden Fall kein Mehrverbrauch festzustellen nach jetzt knapp 2.000 km, was aktuell mehr verbraucht wird, liegt an den Temperaturen, teilweise unter 10 Grad ist auf jeden Fall deutlich spürbar.
nicht ketzerisch gemeinte Frage: Woher weißt Du, dass es nicht die Reifen sondern ausschließlich die Temperaturen sind?
Den Mehrverbrauch beim Model3 im Winter würde mich aber echt interessieren (keine Wärmepumpe, Einfachverglasung)
-
Da muss der Vollgasanteil bei den Autos vorne aber seeeeeehr groß gewesen sein

-
-
Update: Order-Status 165 (heißt wohl „gebaut und auf dem Weg“) ... „Spätestens in drei Wochen erfolgt die Übergabe“ ... er rechnet damit, dass wir nächste Woche die Planung einleiten können

-
So, ich kenne ja sowas wie einen Geduldsfaden nicht
... heute nerve ich mal unseren Händler ... „Anfang November“ ist ja bald, ich will das verdammte SE-Ding endlich haben
... 
-
Super YouTube Portal von Chris von CarManiac :
https://www.youtube.com/c/CarMania_Chris/Für mich quasi der Elektro JP

Danke nochmal ... ich kannte sein Mario-Barth-Video... ich mag aber seine aufgeregte Art
und dass er so schnell redet
... Ist ein guter Kontrast zu den nüchternen anderen Videos, die ich so gucke 
-
Die E-Tankstelle der Zukunft, 1ste öffnet morgen DON 22.10.2020
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab dank Hinweisen hier jetzt ein paar Videos von ihm geguckt ... Rein strategisch ist es wohl ein guter Ladepunkt, wenn man aus München in den Norden fährt ... da hat er in Punkto Schnelllader sonst nur Ionity als Backup ... (siehe anderes Video von ihm von der Fahrt München-Wolfsburg)
Egal, das Ding ist der Hammer. Wenn sie damit einen Trend setzen, dann wäre ich hellauf begeistert.