Beiträge von YOSHI24
-
-
Ich wäre da ehrlich gesagt nicht so pessimistisch ... Aktuell entstehen ja die Ladekonzepte zuerst mal dort, wo der Bedarf am grössten ist ... zur Reduzierung der ominösen
„Reichweiten-Angst“ rund um die Autobahnen. Ist ja auch vollkommen richtig so.Ich wäre ehrlich nicht überrascht, wenn danach der nächste Bedarf entdeckt und angegangen würde ... ... Corona-bedingt (steigende Homeoffice-Zahlen) könnte das aber noch dauern.
Aber ganz ernsthaft: Das sind erst die Anfänge, wartets ab
-
Maßnahme1: Beim Freundlichen angerufen und gefragt, was eine Verlängerung des Leasings auf 24 Monate für Konditionen hätte, denn damit erhält man weiterhin die volle Prämie. So schnell gebe ich nicht auf
Das hätte ich Dir jetzt auch empfohlen, wenn Du es nicht geschrieben hättest ... War auch zuletzt Thema in den NextMove-News
-
@Pitti Ich finde auch nicht, dass das zu engstirnig ist. Das Verhalten der KollegInnen ist rücksichtslos. Wir hatten das hier auch schon im Kontext „öffentlich“. Ich vertrete da ja eine durchaus harte Linie „Wer nicht lädt, der soll weg“

-
So, Freunde ... bei uns steigt so langsam die Vorfreude ... noch 5 Tage. Gestern haben wir die Kiste erstmal bezahlt und die Pflicht-Dokumente zum Anmelden rübergeschickt. Damit ist die Pflicht erledigt

-
-
Dass Du überhaupt noch mit mir redest nach diesem Geständnis

(Ich bin ein atypischer „Auto-Fan“
... ich guck mir das aber an. Mein Nachbar bekommt ja den Honda-e
) -
Donnerstag um 11:00 ist die Übergabe.
Ich rechne damit, dass ich ohne Autobahn mit dem SE unter 13kw/h komme.Unsere Zoe ist das neuere Modell, ich weiss nicht, ob das Vormodell z.B. schon eine Wärmepumpe hatte.
6 Tage vor uns
... Ihr fahrt dann Zoe UND SE gleichzeitig? Da würden mich Vergleichs-Verbräuche schon sehr interessieren (dann aber wohl besser im Verbrauchs-Thread
) -
Ich fands eher getreu dem Motto „war nett und mal was anderes“ ... war übrigens die erste GRIP-Sendung, die ich je gesehen hab

-
Wir liegen bei unserer Zoe (zugegeben mit wenig Autobahn) bei unter 13kwh/100km bislang. Jetzt wo die Heizung öfter vorsichtig an ist, 1kwh höher ca.
ui ... interessant ... ich hab mehrere Vergleichsvideos geschaut und da lag die Zoe z.B. oft hinter dem Ioniq und E-up ... wobei mich da insbesondere das besonders starke Abschneiden des Ioniq (guter cw-wert ist halt die halbe Miete) und das „schlechtere“ Abschneiden der Zoe gewundert hat. Deine 13kWh fände ich da aber gut.
Gell, Dein SE ist noch nicht da? (Sorry, ich hab hier nicht alle auf dem Schirm
)