Beiträge von YOSHI24
-
-
-
So, Freunde. Ich wechsle ja jährlich zum Februar den Stromanbieter und hab
a) jetzt mal meinen alten Stomanbieter (Grünwelt) gekündigt und
b) mich mal nach meinem potenziellen neuen Anbieter erkundigtMir ist ja wichtig, dass ich nicht nur grünen Strom hole und bei meinem Tarif aktiv mit 1-2 cents in den Ausbau regenerativer Energien gesteckt wird (ich nenn das immer „echten grünen Strom“) ...
Auf dem Visier hab ich natürlich Naturstrom (die werden es auch wohl mit Ihrem Naturstrom-Autostrom-Tarif) ... Bei meiner Recherche bin ich aber auch auf „Lichtblick“ gestossen , die preislich auch ganz interessant sind.
Wo seid ihr denn? Könnt ihr mir vielleicht noch einen Geheimtipp spendieren (meiner wäre übrigens Grünwelt-Premium-12 ... da war ich schon mehrere Male mit mehreren Haushalten ... läuft total super dort)
Etwas erschrocken war ich gestern, wie sehr mein Homeoffice auf den Verbrauch schlägt ... fast 900kWh. Jetzt noch ein reines E-Auto dazu ... das reicht für einen mittleren Haushalt. Den Mini hab ich jetzt einfach mal mit 12.000km und 15kWh/100km gerechnet. Das wären dann 1.800kWh pro Jahr mehr (die ich natürlich an der Tankstelle spare). Homeoffice und MiniSE machen dann mal alleine schlappe 2.700kWh pro Jahr

-
-
-
-
Hat jemand von Euch einen Weg gefunden, den Ladevorgang remote (per App) zu stoppen?
Wir laden gerne während des Waldspaziergangs, möchten aber möglichst bei 80% den Ladevorgang beenden.
Ich habe heute beizeiten entriegelt, aber nach einigen Minuten war die Tür zu und es wurde weitergeladen.
@BMW/Mini-Leute Wenn ihr das hier lest —> das muss ganz klar als Feature umgesetzt werden ... mich macht das wahnsinnig

-
-
-
Alles anzeigen
https://www.auto-motor-und-spo…nault-zoe-mini-cooper-se/
Der HOnda E stellt sich der Konkurrenz
Mag ja sein, dass es noch ein paar Widerstände zu überwinden gilt für die E-Mobilität. Nun aber stromert der Honda E um die Ecke, da klären wir mal, ob wir ihn zu Recht mit so viel Spannung erwartet haben. Und zwar im Vergleichstest mit Mazda MX-30, Mini Cooper SE, Peugeot e-2008 und Renault Zoe. Stecker ab und los.
Super Bericht mit super Daten ... gefällt mir gut und er beweist: Wir haben das richtige „Spaß-Auto“

... Mich hat überrascht, dass der Mini in Punkto Verbrauch ganz vorne ist.