@markant Danke ... hab die Links ausgetauscht
Beiträge von YOSHI24
-
-
-
Aus dem Video ... der Link zum schweizer ADAC-Pendant, wo ihr den Rechner einfach klicken könnt. Ich hab ordentlich Spaß damit
Autosuche: neu mit KlimabilanzrechnerDie TCS-Autosuche bietet Transparenz über die Kosten und die Treibhausgasemissionen der Autos, die sich unter Berücksichtigung des gesamten Lebenszyklus…www.tcs.chEDIT: Das ist meine neue Lieblingsseite
... Ich teste gerade alle Autos unserer Familie im Vergleichsrechner, total spannend
EDIT2: Gerade mal den Toyota Mirai gegen unseren SE antreten gelassen ... Interessante Daten (insbesondere Kosten/km)
EDIT3: Ich habe jetzt gerade mal den ersten Post in diesem Thread gegenvalidiert. Gemäß dieser Seite ist der break-even bei meinen beiden Vergleichsautos Mini SE vs. Hyundai i20 bei 30.437km (YES !!!)
Ich hab den i20 auch mal gegen das Tesla Model 3 Long-Range antreten lassen —> 65.292km, der Porsche Taycan Turbo S liegt bei 124.753km...
EDIT4: Achtung: Da die Werte aus der Schweiz stammen, rechnen die auch mit dem Energiemix aus der Schweiz. Der Anteil regenerativer Energiequellen liegt dort bei 75%. Das bedeutet: Die Werte in D sind rund 30% (für die Verbräuche) schlechter und: Ich muss meine Variablen aus Post#1 verifizieren -
Ich geb mir mal selber Futter hier ... Es gibt zwar viele derartige Videos, aber auf der referenzierten Webseite hab ich super viele Details gesehen, die ich mir mal über das Wochenende in Ruhe zu Gemüte führen muss. Ich hab aber auch vor, die Detail-Angaben auf Seite 1 evtl. nochmal anzureichen (wenn was Gutes/einfach zu Lesendes
dabei ist)
Selbst berechnen: Klima-Bilanz bei Elektroauto besser als Diesel? Neues Analysetool: CarculatorDie Klima-Bilanz eines Elektroautos ist besser als bei jedem Diesel. Mit Carculator, einem brandneuen Analyse-Tool, kann man das völlig transparent und für j...youtu.be -
Vielleicht wird dir hier eher geholfen
@minimalone... ich hab nur begrenzt Erfahrung, weil meine Frau am frühen Morgen damit in den Schnee musste. Ich zitiere: „Der fährt sich butterweich, absolut spitze und kein Vergleich gegen meinen alten Hyundai i20“.
Von einem weichen ESP haben auch andere hier schon gesprochen. Die melden sich sicherlich
-
Hat ja lange genug gedauert
... Das nächste Auto im E-Auto-Supertest ...
Top oder Flop? Der Opel Corsa Elektro im Elektroauto-Supertest - Bloch erklärt #131|auto motor sportDer Opel Corsa Elektro tritt zum Elektroauto-Supertest an. Wie hoch ist der Verbrauch? Wie gut die Reichweite? Kann er bei Komfort, Bedienung und Verarbeitun...youtu.beEDIT: Interessant fand ich die Aussagen (obgleich logisch) zur Reichweite bzw. Dauer, wenn eine 800km Strecke gefahren wird. Da braucht der Corsa 1-1,5h länger als z.B. ein Tesla Model 3. Da sieht man, dass das „Hey, sind doch nur „ein paar“ Stops“ doch differenziert zu betrachten ist
-
Ja, verflixt ... es ist ja echt weg. Ich suchs nochmal, danke für die Info
EDIT: Der Kanal Move Electric hat es wohl leider entfernen müssen. Ich hab oben das englischsprachige Original eingefügt (ist aber ganz frisch)
EDIT: Das Problem ist wohl: Der Ur-Verfasser hat (gemäß Aussage von Move Electric) das Duplizieren etc. erlaubt ... hauptsache, das Ding geht weit rum. Das Video findet man öfter bei yt ... alle relativ neu. Vielleicht fegt da auch yt mal durch oder die Erlaubnis ist wohl nicht so wie dargestellt...
-
Ist zwar irgendwie falsch hier
... aber dennoch ... vielleicht mal einen unaufgeregten Blick auf das ganze Video werfen ;). Vielleicht klappts ja
Umweltverschmutzer - Elektroautos gegen Verbrenner - wer ist Schlimmer - Offizielle Version!Dieses Video ist die deutsche Übersetzung eines englischen Originals. 00:00 Intro02:02 Start des Original Videos13:56 AbspannOriginal Video: https://www.yout...youtu.beOriginal-Fassung auf Englisch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
https://de.motor1.com/reviews/490205/tatsachlicher-verbrauch-reichweitentest-vw-id-3-test/amp/
Verbrauchs- und Reichweiten-Werte des ID.3 ... bei > 10 Grad getestet kommt der in der Stadt auf 15kWh/100km ... Ich denke, da sind „wir“
besser. Ich find den Aufbau des Tests und Berichts aber gut gemacht ...
-