Wohl wahr, aber ohne (gute) Zahlenwerke gehts auch nicht, zumindest, wenn man ansatzweise Interesse an Zahlendiskussionen hat (Gefühle und Glaube sind mMn hier fehl am Platz) 
... diese „neutralen“ Label gibts nicht ... zu viele Interessensvertreter ... glaub mir, ich hab sehr viele Vergleichstest gelesen, von Auto-Plattformen, Öko-Gurus, UBA ... Label sind nur eine verzweifelte Forderung, die dann ausgenutzt werden. Beispiel: Schau mal nach, welche Label für (echten) Ökostrom existieren...
Andere Facette: Mit was vergleiche ich denn die Autos ... zB ein Model3? Alleine da wird es schwierig.
Dazu kommt, dass die Daten nicht rauskommen... versuch mal, Infos zum Thema „Akku Entsorgung“ zu bekommen. Ich hab Berichte und Studien gelesen, die sogar positive Effekte zeigen ...
(klingt erstmal unlogisch für mich)
Ich bin zunehmend Freund von einfachen Aussagen in dieser Diskussion:
- Je größer der Akku, desto größer ist der Rucksack (beim Mini SE ca 3 Tonnen)—> da gehts deutlich voran, aber das muss wesentlich besser werden
- Je regenerativer der Strommix, desto schneller bügelt das E-Auto diesen Rucksack aus
- Alle Antriebsformen sind umweltschädlich
Ich pimpe die Tage mein Excel-Sheet von oben und mach mir mal Gedanken um eine hübschere Aufbereitung des Themas. Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich Verwandte habe, denen man Fakten und Argumente liefern muss 

Ich freu mich auch über jegliche Info und Diskussionsansätze