Beiträge von Schubrakete
-
-
vielleicht noch ne laienhafte Frage dazu: "entfaltet" sich die max Leistung erst nach dem Einfahren so wirklich? Bzw Deine Anzeige ist sicherlich im eingefahrenen Zustand oder?
also ich habe meinen MINI genau 1000km eingefahren. Als ich dann das erste mal voll beschleunigt habe, habe ich bereits diese Werte (ca. 225 PS und ca. 300 NM) erreicht.Welche Werte erreicht Ihr in etwa? Ich traue mich sogar zu behaupten, dass die 225Ps hinkommen könnten, da mein MINI wirklich gut läuft. Auch im Vergleich zu einem Works mit 231PS

-
-
-
Ich habe 30mm pro Achse, die Eibach Federn und die gleiche Reifenkombi wie Du. Passt super. Bilder gibt's auch hier irgendwo im Thread. Ich denke, es würden sogar 40mm pro Achse passen. Weiß aber nicht, ob das fahrdynamisch so optimal ist.

-
Die originalen Endrohre lassen sich einwandfrei drauf stecken. Jedoch ist zu beachten, dass die Mechanik der Klappe (so eine Metallfeder - ein Metallbogen) beim öffnen der Klappe an der Kante des Endrohrs hängen bleibt und somit die Klappe nicht ganz aufgeht. Es muss ein kleiner ca. 2 - 3 cm großer Halbkreis an der Kante des Endrohres rausgeflext oder rausgesägt werden, dann klappt alles einwandfrei. Ist aber von aussen alles nicht sichtbar.
Hört sich schlimmer an als es ist.

-
ich hatte das bei meinem JCW Klappenauspuff auch. Ich empfand es als sehr ungenehmes Gerassel. Hat sich gerade in der Tiefgarage echt besch... angehört. Ich habe es dann bei BMW reklamiert und bekam nach etwas Wartezeit die ganze Anlage ausgetauscht. Die neue ist super dicht und macht keinerlei Nebengeräusche.

-
Wieso das? Die Maßnahme sieht vor, dass die Kratzer beseitigt, die Dichtungen getauscht und die Folie angebracht wird. So ist es auch bei mir geschehen und es steht auch so detailliert im Puma-Schreiben.
weil ich nur ganz kleine spuren vom türgummi habe, das kann ich eigentlich so lassen.
-
Und bei mir wurde die Folie entfernt, nachdem ich die neuen Gummis bekommen hab.Ich hatte noch maßangefertigte, weil es noch keine Folien zu bestellen gab und ich die erste in der Frankfurter Niederlassung war.
Inzwischen hab ich auch eine Stelle, die bis auf die Grundierung durch ist, schlimmer als vorher
ok, dann werde ich erstmal garnichts unternehmen... wenn die massnahme ggf. sogar eine verschlimmerung darstellt.

-
dann lass ich mich mal überraschen