Zusatz: Ich musste einen Reifen an der Zoe ersetzen und es war für mich wichtig, dass der neue Reifen auch die E-Kennzeichnung (ohne Kreis) hatte.
Der Hãndler musste dafür extra ins Lager um nachzusehen, ob mit oder ohne E
Zusatz: Ich musste einen Reifen an der Zoe ersetzen und es war für mich wichtig, dass der neue Reifen auch die E-Kennzeichnung (ohne Kreis) hatte.
Der Hãndler musste dafür extra ins Lager um nachzusehen, ob mit oder ohne E
Alles anzeigenSteht das E nicht für eine europäische Zertifizierung
und die Zahl für das Land, in welchem zertifiziert
worden ist?
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben,
dass E4 für eine holländische Zertifizierung steht
Das E im Kreis bedeutet wohl die europäische Zertifizierung, das hat bwm im 2. Kommentar erklärt.
Aber es gibt noch ein E ohne Kreis und das deutet wohl auf „Optimiert für Elektrofahrzeuge“ hin
Was das E an der Zoe bedeutet weiß ich nicht, ist aber sicher keine Kennzeichnung speziell für E Autos. So eine Kennzeichnung würde sich wenn, dann am Reifenmodell verstecken.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das E genau dafür steht: Optimiert für Elektrofahrzeuge.
Ich fahre den SE im Sommer bei 11kw/100km und im Winter sind es eben Richtung 18 ( und da sind Winterreifen drauf).
Die Blizzak habe ich seinerzeit gekauft, weil er damals unter den hervorragenden Winterreifen die beste Energieeffizienz hatte.
Ich würde sagen, am Fahrer liegt es nicht, deshalb suche ich nach weiteren Erklärungen
Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich mit meiner Frage:
Achtet Ihr ( aus Verbrauchsgründen) auf die E-Kennzeichnung bei Euren Reifen?
Hintergrund meiner Frage: Wir haben eine Zoe und die Michelin Primacy Reifen dort haben eine E-Kennzeichnung (Bild).
E014F9C2-166F-4BB4-9FCA-E26D2E7AB062.jpg
Es gibt offenbar auch eine „zivile“ Version dieses Reifens, der nicht speziell für EVs optimiert wurde.
Ich habe jetzt bei unserem SE nachgeschaut, der hat keine E-Kennung, ich habe aber eine E4 Markierung gefunden (Bild)
1C0D4D3A-15C4-442D-B924-961AE1C18D88.jpg
Keine Ahnung, ob dies vergleichbar ist.
Frage: Gibt es Winterreifen/All Season für den SE, welche speziell für EVs entwickelt wurden und entsprechend die E-Markierung haben?
Der Verbruch unseres SE ist im Winter wirklich schlecht ( nutzen die Heizung kaum) obwohl wit Blizzak Reifen mit niedrigem Rollwiderstand nutzen.
Wir haben einen 2020 Cooper SE „Volle Hütte“ Trim XL.
Wir sind 2 unterschiedliche Fahrer deren Einstellungen der Aussenspiegel in den jeweiligen Fahrerprofilen hinterlegt ist. Wenn ich die Profile bei jedem Start anzeigen lasse, werden die Aussenspiegel entsprechend dem ausgewählten Profil eingestellt.
Leider geht das nicht automatisch wenn der entsprechende Schlüssel verwendet wird.
Wir haben KEINE Memorysitze
Was mache ich falsch?
So, ich melde mich mal wieder im Wartesaal an:
Als ich vor 2 Jahren unseren SE Trim XL bestellt habe, konnte man leider das Chester Leder nicht bestellen.
Vergangene Woche nun einen neuen SE bestellt, Liefertermin November:
Farbe nun White Silver metallic und Felgen Scissor Spoke, Leder Chester Malt.
Die Ausstattung ist praktisch wieder Trim XL, also Yours Trim plus Premium Plus Paket
Zusätzlich kommen Piano Black Exterior und Lenkradheizung, weil die Dame des Hauses im Winter immer so friert.
Das wird jetzt unser 2. Mini und vielleicht ist es so wie beim Hausbau:
Das erste baut man für jemanden anders, lernt dann aus den Fehlern und baut das zweite dann für sich selbst.
Hier ist der Link zur Animation: