Beiträge von Saabfahrer
-
-
War trotzdem ein Privileg.
Und den ganzen E-Autos für einkommensstärkere Schichten-Kram glaubst Du doch selbst nicht (Deine Signatur zeigt ein 2021 Cooper Cabrio - also bist Du nach Deiner These selbst "einkommensstärker").
Schau Dir mal an, wie viele Neufahrzeuge wirklich bar bezahlt werden und wieviele davon E-Autos sind
-
Willkommen in der Realität
E-autoschnorrer können es sich noch so schön rechnen wie sie wollen….
Natürlich kommen jetzt ganz viele mit ihren anderen du dubiosen quellen(ähnlich ntv)
aber es ändert nix!!
Verbrenner versauen die umwelt e-autos genauso…..die einen wissen es….die anderen reden sich, ein sie retten die welt!!
typische deutsche Doppelmoral
Es ist ziemlich schwierig, sachlich auf so etwas zu antworten:
Vielleicht hast Du schon einmal etwas von Ökostrom gehört, Photovoltaik auf dem eigenen Dach etc.
Und vielleicht davon, dass ein Verbrenner c. 80% der Energie in Abwärme umsetzt und ein EV nicht, also selbst wenn nur Kohlestrom verwendet wird, dieser in Grossanlagen effizienter produziert wird (Wirkungsgrad) als in einer kleinen Verbrenner-Einheit.
Aber wir sind jetzt off-topic.
-
....mit welcher Begründung....im Verbrennerbereich gibt es diese auch nicht. Ein Privileg für E-Autos würde ich nicht angemessen finden.
ahem, hatten wir nicht erst kürzlich eine 3- monatige Senkung der Spritsteuer, oder habe ich das nur geträumt?
Übrigens bin ich persönlich gegen solche Preisbremsen - Mitnahmeeffekte und wer E-Auto fährt, nur weil es billiger ist, hat vieles nicht so richtig verstanden.
-
-
>> muss nur die Verkaufsförderung der stark klimaschädlichen, weil kohlestromabhängigen Elektroautos so lange aussetzen, bis genügend grüner Strom zur Verfügung steht oder die E-Flotte via E-Fuels betrieben werden kann. Das Kerngeschäft der deutschen Automobilindustrie würde davon profitieren<<
Was ist das eigentlich für ein Schmierartikel?
-
-
Herzlichen Glückwunsch allen, die ihr Fahrzeug noch rechtzeitig bekommen haben (werden).
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass Mini in meinem Fall die Quote NICHT in 2022 erfüllen wird.
Der Händler hat mir zwar eine teilweise Gutmachung für die niedrigere Prämie 2023 zugesagt, aber von Mini gibt es leider noch überhaupt keinen Vorschlag.
Und meiner Meinung nach ist hier der Hersteller auch gefragt, auch wenn ich weiss, dass der Händler mein Vertragspartner ist.
-
-