Der Golf hatte mal am Anfang den Sensor immer auf an.
An der Cote d‘Azur wollte dann eine ( gegen meinen Willen) an einer Kreuzung die Scheibe wischen - Scheibenwischer ging los und mit grossem Knall flog dann ihr Wischer seitlich zurück an den Kopf.
Beiträge von Saabfahrer
-
-
Ich suche nach wie vor nach einer Möglichkeit, die nach dem Start meine Schweibenwischer von alleine auf „Auto“ stellt, ohne dass ich auf den Knopf „Auto“ drücken muss; ebenso beim Fernlichtassistent.
Das mit der Rekuperation schaue morgen mal nach.
CarPlay ist beim Mini SE bei mir immer im Vollbildmodus, ohne dass ich was bimmeln musste.
Ich würde Den Scheibenwischer so lassen.
Wenn es wirklich ein Auto-On geben sollte, läufst Du Gefahr, dass die Wischer bei trockener Scheibe losgehen, wenn der Sensor irgendwas erkennt.
Zerkratzt Dir dann evtl die Scheibe und ist auch schlecht für die Wischerblätter -
... schau einmal, Marion @Caramba! hatte diesen Thread eröffnet:
Erfahrungen Bimmercode App mit vgate OBD 21 iCar 2 WiFi WLAN Kfz Auto Interface Diagnose Stecker im MINIMangels SE kann ich es nicht testen, aber zumindest gibt es dort Erfahrungen

Ich habe heute den Vgate WIFI bekommen - der geht jetzt aber zurück, weil ich gee die Variante mit Bluetooth haben möchte.
Vgate Wifi funktioniert aber tadellos am Mini SE -
Ich habe jetzt mal mit der Bimmerapp rumgespielt, bin aber bislang zu geizig, die Premiumversion zu kaufen.
Wenn ich es richtig verstehe, kann man den Fahrmodus so programmieren, dass die zuletzt gewählte Einstellung auch bei einem Neustart bleibt.
Gilt das auch für die Rekuperation?
Für diese kann ich keinen Menüpunkt finden, oder ist die im Fahrmodus mit drin - heisst - wenn der zuletzt gewählte Fahrmodus bleibt, dann bleibt auch die zuletzt gewählte Rekuperation? -
-
Wenn ich mich richtig erinnere, soll man ein E-Auto nicht mit 100 % Ladung (eine längere Zeit) abstellen!
yup, würde ich nicht machen
-
oh, das ist interessant.
Ich hoffe ja, dass Ladestrom irgendwann einmal von der EEG Umlage befreit wird - keine Ahnung, ob das in der Politik diskutiert wird oder nicht.
Wenn man mal nur den Energiegehalt betrachtet, ist Ladestrom echt teuer und macht nur Sinn, weil EVs sehr effizient mit dieser Energie umgehen.
-
Das Thema „Vollgeladen lange angesteckt bleiben“ ist hingegen einfach scheisse. Da kann man aber nur mit gutem Beispiel voran gehen (und vielleicht ziehen auch viele hier mit).
Ich bin dabei - wenn voll wird abgesteckt!
Alles andere is asozial!
Ich überlege auch, meine Handynummer auf dem Armaturenbrett zu lassen - für den Fall, dass jemand dringender Strom braucht als ich.* Wäre das nicht eine Idee für einen Forums-Aufkleber?
-
Ist auch bei Ikea so!
Als wir unsere Zoe im Juni bekommen haben, war es kein Problem, einen Typ 2 Stecker zu bekommen - inzwischen ist dort fast immer belegt.
Wir haben aber in einem wunderschönen Waldabschnitt eine kostenlose Säule gefunden - 1 1/2 Stunden Waldspaziergang ( soll ja gesund sein
) und der Akku ist wieder vollAusser uns lädt da keiner.
Kürzlich musste ich auf jemanden warten vor einer Ladesäule, die zu einem Autohaus gehört. Mit Schlüssel gesichert.
Ich habe dann beim Empfang gefragt, und die nette Dame ist extra rausgegangen um mir die Säule scharfzuschliessen.
Sie meint, dass sie das leider machen müssen, weil dort in der Vergangenheit die Säule für alles möglich missbraucht wurde. -
Bedankt.....
Aber 17“ sind die sicher nicht!
Wenn die nicht diesen Schriftzug hätten, wären das vermutlich meine Winterfelgen geworden