....beides.
Wir fahren nicht über 24 Std. durch
....beides.
Wir fahren nicht über 24 Std. durch
Guten Tag allerseits,
Frau Saabfahrer und ich wollen im Juni von Hamburg nach Port Grimaud fahren und diskutieren gerade, ob wir dafür den Porsche oder den Mini nehmen sollen.
Route soll Autobahn über Basel/Lausanne/Genf bis Grenoble gehen und dann über Nationalstrassen über Gap-Sisteron dann gen Süden.
Ich kenne die Strecke und freue mich auf kurze Ausflüge in die Seealpen.
Ich bin jetzt einige Male mit dem SE so 800km am Stück gefahren - allerdings im Winter und die Laderei ( auch an DC) zieht sich.
Hat irgendjemand hier Ratschläge/Erfahrungen - es scheint genügend Schnellader an der Route zu geben.
Klar ist, dass wir zwischendrin 1-2 mal übernachten müssen.
BMW setzt Mini komplett unter Strom
Besonders interessant wieder einmal die Kommentare.
Die alten chestnuts „€1,09pro KWH“ und immer wieder „ohne Förderung wären die nicht konkurrenzfähig“ und natürlich von „HH nach MUCschaff ich nicht mit einer Akkufüllung“
Den Hinweis des Schweizer EV Fahrers, dass es in CH kaum Förderung gibt und sich EVs dort deshalb hervorragend verkaufen - fand ich interessant.
Die Linien kannst Du mit dem iDrive aktivieren.
Bei Rückwärtsgang den Knubbel nach links und dann kommst Du in ein Menü, unter dem die Hilfslinien aktiviert werden können.
Ich habe praktisch immer leichte Ladegeräusche - AC und DC.
Stell Dich mal neben eine Zoe - DAS sind Ladegeräusche!
Hört sich immer fast so an, als ob sie gleich abhebt - mir tun die Anwohner leid
PS. Ich vermute, dass bei AC das irgendwie umgewandelt werden muss in DC und das „Umwandel“-Teil gekühlt werden muss.
Bei DC dann der Akku
Gerade am kostenlosen Schnellader vor Ikea:
An der Nebensäule ein i3 und ich komme mit dem Besitzer ins Gespräch:
Er hat das Ding letzten Februar (2020) bei Lidl gewonnen!
1 von 20 - hat fast 1 Jahr mit der Auslieferung gedauert.
Fernfahrer, 4 Kinder und sein Galaxy ist erst vor einigen Tagen über die Wupper.
Wenn ich jemanden das Ding vor ganzem Herzen gönne, dann ihm!
Dank der neuen Trims kommt jetzt alles (bis auf die Waistline/Beltline in Piano Black - die wird separat bestellt und montiert) direkt ab Werk.
Lässt Du Deinen SE dann folieren?
Das Islandblau sieht irgendwie anders aus....
20-35 mm tiefer - das freut die Abdeckplatte vom Akku.
Und der unten hingeklatschte Frontspoiler bei Belassen des serienmässigen Spoilers ist echt lächerlich!