Danke, habe ich mir auch angesehen.
Aber oneway 700 Euro fand ich dann doch etwas zuviel
Danke, habe ich mir auch angesehen.
Aber oneway 700 Euro fand ich dann doch etwas zuviel
Mit zunehmendem Alter sind mir Nachtfahrten einfach zu anstrengend und die Saabfahrerin mag es grundsätzlich nicht.
Vergangene Woche war es für mich überhaupt keine Frage, dass wir den Porsche nehmen - inzwischen finde ich das mit dem SE ganz reizvoll - alleine um den üblichen Nörglern zu zeigen, was alles geht!
....beides.
Wir fahren nicht über 24 Std. durch ![]()
Guten Tag allerseits,
Frau Saabfahrer und ich wollen im Juni von Hamburg nach Port Grimaud fahren und diskutieren gerade, ob wir dafür den Porsche oder den Mini nehmen sollen.
Route soll Autobahn über Basel/Lausanne/Genf bis Grenoble gehen und dann über Nationalstrassen über Gap-Sisteron dann gen Süden.
Ich kenne die Strecke und freue mich auf kurze Ausflüge in die Seealpen.
Ich bin jetzt einige Male mit dem SE so 800km am Stück gefahren - allerdings im Winter und die Laderei ( auch an DC) zieht sich.
Hat irgendjemand hier Ratschläge/Erfahrungen - es scheint genügend Schnellader an der Route zu geben.
Klar ist, dass wir zwischendrin 1-2 mal übernachten müssen.
BMW setzt Mini komplett unter Strom
Besonders interessant wieder einmal die Kommentare.
Die alten chestnuts „€1,09pro KWH“ und immer wieder „ohne Förderung wären die nicht konkurrenzfähig“ und natürlich von „HH nach MUCschaff ich nicht mit einer Akkufüllung“
Den Hinweis des Schweizer EV Fahrers, dass es in CH kaum Förderung gibt und sich EVs dort deshalb hervorragend verkaufen - fand ich interessant.
Die Linien kannst Du mit dem iDrive aktivieren.
Bei Rückwärtsgang den Knubbel nach links und dann kommst Du in ein Menü, unter dem die Hilfslinien aktiviert werden können.
Ich habe praktisch immer leichte Ladegeräusche - AC und DC.
Stell Dich mal neben eine Zoe - DAS sind Ladegeräusche!
Hört sich immer fast so an, als ob sie gleich abhebt - mir tun die Anwohner leid
PS. Ich vermute, dass bei AC das irgendwie umgewandelt werden muss in DC und das „Umwandel“-Teil gekühlt werden muss.
Bei DC dann der Akku
Gerade am kostenlosen Schnellader vor Ikea:
An der Nebensäule ein i3 und ich komme mit dem Besitzer ins Gespräch:
Er hat das Ding letzten Februar (2020) bei Lidl gewonnen!
1 von 20 - hat fast 1 Jahr mit der Auslieferung gedauert.
Fernfahrer, 4 Kinder und sein Galaxy ist erst vor einigen Tagen über die Wupper.
Wenn ich jemanden das Ding vor ganzem Herzen gönne, dann ihm!