noch schneller, wenn Du einen Flügel hinten drauf hast, der noch zusätzlich bremst.
Beiträge von Saabfahrer
-
-
Bin meist in der Stadt unterwegs. Da fällt das nicht so auf. Und meinst du wirklich, dass das so viel ausmacht, wenn man mal Autobahn fährt?
Fahr mal eine halbe Stunde mit 140 km/h auf der Autobahn, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.
-
Immer diese Schwarzmalerei.
Die 500km in 10 Minuten brauchst Du an der Autobahn, wenn Du mal ausnahmsweise Kilometer machen willst.
In der absoluten Mehrzahl der Anwender steht die Kiste 23,5 von 24 Stunden irgendwo rum und da reicht eine Volladung über Nacht (oder über 2 Nächte) vollkommen aus.
Und wenn es dann ausnahmsweise 1000Kilometer am Tag sein müssen, dann lädt man an der Autobahn - die dortigen Hypercharger schaffen ja bereits 250KW.
-
Das mit dem Spoiler würde ich mir zweimal überlegen.
Spoiler generieren normalerweise Abtrieb und das heisst - schlechterer cw Wert und das heisst mehr Verbrauch und weniger Reichweite.
Fahr erstmal das Auto und entscheide dann, ob Dir die Optik ~ 5% weniger Reichweite wert ist.
-
-
Ich denke, dass man sich entscheiden muss.
Wenn das EV möglichst effektiv durch den Wind soll, dann sehen die Dinger eben alle aus wie ein Prius - mehr oder weniger.
Man kann sich ja mal den Verbrauch eines EV6 und eines Ioniq5 bei 130km/h ansehen - da liegen sicherlich Welten dazwischen.
Ich habe mich seither immer SUVs verweigert, weil die alle imo Energieverschwender sind (Schrankwand im Wind).
!al sehen wie der Nissan Arya dann wirklich aussieht - bei dem könnte ich schwach werden
-
Dieses “Normalverdiener-Argument“ fällt mir auch schwer, wenn ich mir ansehe, was ein Golf in Basisausstattung kostet und ich dann Motorisierungen und Ausstattungen wahrnehme, die dann wirklich auf der Strasse sind.
Zu glauben, dass das zum grossen Teil Firmenfahrzeuge sind, fällt mir schwer.
Ich denke, dass die überwiegend privat finanziert oder geleast werden.Wenn ich mir dann ansehe, welche Leasingangebote für BEV in den letzten Monaten rausgehauen wurden, diskutiert man als Normalverdiener auf einer falschen Ebene.
-
Vielen Dank für die rege Teilnahme.
Ein Versorgungsproblem habe ich am Ende, weil ich die Route de Gentelly fahren möchte ( wer sie nicht kennt, möge sich den Anfang von Goldeneye ansehen).
In Digne sehe ich einen Schnelllader aber bis Gréolières sehe ich nichts - das sind 100 km und dann nochmal knapp 40km bis Le Cannet zum nächsten Schnellader.
Ungern würde ich unterwegs mit 10KWH Wechselstrom nachladen - ich sehe aber keine Alternative.
-
Danke, habe ich mir auch angesehen.
Aber oneway 700 Euro fand ich dann doch etwas zuviel
-
Mit zunehmendem Alter sind mir Nachtfahrten einfach zu anstrengend und die Saabfahrerin mag es grundsätzlich nicht.
Vergangene Woche war es für mich überhaupt keine Frage, dass wir den Porsche nehmen - inzwischen finde ich das mit dem SE ganz reizvoll - alleine um den üblichen Nörglern zu zeigen, was alles geht!