Beiträge von Saabfahrer
-
-
Das ist ja bekannt.
Aber gerade als BEV Fahrer sollte er/sie ja selbst am besten wissen, wie wichtig es sein kann, an eine nicht blockierte Säule zu kommen.
Einfach asozial!
-
Womit macht ihr die Klebereste weg? Hätte noch Silikonreiniger...
Wichtig ist, den Kleber vor dem Entfernen z.B. mit einem Haarfön zu erwärmen.
Damit sollte das Ding rückstandslos zu entfernen sein.
Der Kleber wird durch Erwärmen weich und verliert an Haftkraft
-
Ich beende den Ladevorgang nicht, sondern ziehe unterhalb von 100% das Kabel raus.
An unserer Säule muss man sich mit der App anmelden bzw. den Anschluss freigeben. In der App kann man leider nicht pausieren und an der Säule ist meines Wissens nach keine Möglichkeit dies zu tun.
Um welche App geht es hier?
-
Gerade mal wieder das hier gesehen!
Ich sagte zu meiner Frau, dass es im Grunde genommen weniger schlimm ist, mit einem Benziner die Säule zu blockieren.
Der Kollege im E-Golf sollte sich schämen!
-
Ich finde es auch bemerkenswert, dass diejenigen, die ganz vorne sind mit „wenn alle EVs fahren, dann bricht das Stromnetz zusammen“ gleichzeitig die Zukunft in efuels oder Methanol sehen, wenn „diese dann regenerativ“ hergestellt werden.
Also für Ihr Argument voraussetzen, dass "regenerative Energien" quasi unbegrenzt verfügbar sind
-
Die App weiß soviel über mein Auto, aber nicht in welchem Modus es sich gerade befindet ?
Komm schon, die beiden Werte anzugleichen ist doch wirklich kein Hexenwerk !
Wir hatten das Thema schon woanders.
Vermutlich startet der Mini immer im Mid Modus, weil er so typgenehmigt wurde (WLTP, Beschleunigung, Fahrleistung usw) und Abweichungen spätestens nach der Betrügerei Dieselgate nicht mehr toleriert werden.
-
Sehr interessante Zusammenfassung zum Thema
Wie groß muss die Batterie für mein Elektroauto sein?
E-Auto-Batterie: So finden Sie die optimale Größe I EnBWWelche Batterie-Kapazität ist die richtige für Ihr E-Auto? Welche Akkugröße passt zu welchem Einsatzzweck und Fahrverhalten? Erfahren Sie mehr.www.enbw.com -
Bei meinem anderen Fzg. hat sich das Klettband ( das teure von Tesa) nach 2 Jahren abgelöst - Laternenpaeker mit entsprechenden Temperaturdifferenzen.
Seither nehme ich Silikonkautschuk und fixiere die Kennzeichen für 24 Std mit Tesafilm
-
Nein, nichts zu merken.
Auch Zickzack bei niedrigerem Tempo bringt das Geräusch nicht.
Bis 95km/h ist alles flüsterleise