Was mich nach nun über 3 Jahren immer noch am allermeisten an der Karre stört, ist diese unfassbar laute Geräusch beim schließen der Heckklappe.
Hat jemand eine Idee wie man das leiser bekommen könnte?
Was mich nach nun über 3 Jahren immer noch am allermeisten an der Karre stört, ist diese unfassbar laute Geräusch beim schließen der Heckklappe.
Hat jemand eine Idee wie man das leiser bekommen könnte?
Schon mal ans folieren gedacht?
Sieht auf den ersten Blick ziemlich tricky aus, ich weiß.
Der Folierer meines Vertrauens hat mir z.B. den Chromrahmen meines Skoda Enyaqs in einem Stück foliert - und das war lt. seiner Aussage scheinbar wirklich fast unmöglich aufgrund der Tatsache, daß der Enyaq ja einen durchsichtigen "Kühlergrill" hat und somit der Chromrahmen quasi von allen Seiten sichtbar ist.
Stossstange demontieren, dann geht's ganz leicht !
Gehts bei den letzten paar Beiträgen eigentlich um das Ein-/ausschalten und/oder auf die Kurzwahl legen ?
Oder gibt's tatsächlich mittlerweile eine Möglichkeit den Sound zu verändern ?
kauf dir ein Stück Folie in der gewünschten Farbe und kleb die hinein.
War seinerzeit auch mein erster Ansatz und hat mit einem sauscharfen Skalpell auch erstaunlich gut funktioniert:
Ist wohl schon extra auf den SE abgestimmt.
Bin sehr zufrieden damit.
Es ist schon auch noch "straff" aber nicht mehr so "hart" wie das Serienfahrwerk.
Aaaaber Vorsicht: der Unterboden kommt schon verdammt nah an die Fahrbahn, daß man sieht erst, wenn man sich mal neben die Karre auf den Boden legt und drunter schaut.
84061 - allerdings im SE.