Beiträge von Carl

    äh … „Carl“ … vorne 17 Zoll … beim GP3 ???

    Ja und wir haben Zeiten, deutlich schneller als der 24 Stunden Mini. Fakten gelten hier als Selbstbeweihräucherung, alleine das nicht Verstehen, was gemacht wurde zeigt völlige Unwissenheit. Ich nehme das als Kompliment von Leuten die dem nix gegenüberstellen können.


    Was F56 angeht kommt an SCHIRRA in Zukunft nix vorbei, Es sollte wohl eher das Know zählen von dem schnellsten MINI aller Zeiten, das 1:1 im GP3 übernommen wurde. Wir warten im besten Vertrauen auf gute Aussen Temperaturen.

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    Gratulation, die Serienreifen sind Hankook 225/35-18 Strasse, nicht die Hankook Semislicks TD ? Für den Track gilt Reifendruck zwischen 2.0 und 2,5 Bar , das wird aber über die Reifentemperatur geregelt. So kannst Du mit Kaltdruck und 1,9 bar starten um dann das Optimum bei 90Grad 2,6 halten, Im täglichen startest du mit 4x2,5 da die Reifentemperatur nie in solche Bereiche kommen.


    Der von Dir angesprochene Torque Steer, Jeremy Clarkson sprach davon, das der Wagen ihn permanent killen will, ist ein Problem, dass man lösen kann 18 kg weniger Radlast pro Rad vorne 225/45/17 , Drexler Sperre, 3fach Öhlins bis zu 3,7 Sturz vorne, hinten 2,7 Bei Topspeed über 260 140 Kg Abtrieb gegenüber Serie 8 Kg Auftrieb.


    Das ist ein komplett anderes fahren, für tägliche fast zu schade.

    Amen

    Wir werden neben Reifen auch nochmal verschiedene Filtersysteme testen, mein persönlicher Favorit ist die original Ansaugung vom BMW F40 aus deM GP3. Aus Gesprächen mit den Entwicklern wissen wir dies ist keine Baustelle. b8e9cd8a-b3b3-438b-a784-bc033fda27c4.jpg mini-f56-forum.de/attachment/213642/


    Die Spezial Haube ist noch einen Tucken leichter und zieht gut Wärme, die Fake Hutze würde die Aero stören. Als Spass testen wir auch einen Spezial Filter, der aber selbstverständlich nicht Teil eines frontgetrieben 306 PS Serienauto sein kann.

    Ja da ist was dran aber eventuri is einfach zu teuer dafür was es kann ?(

    Optik, es ist bekannt, dass wenn die Hutze offen ist ( Deswegen ist sie auch bei MINI geschlossen ) Luft aus dem Ansaugtrakt gezogen wird. Die Fehlermeldungen beim GP3 (mager) zeigen das. Aber glaubt hier keiner , lässt sich halt einfach einbauen und beeindruckt den Tankwart und die Instagram Community.

    Beim R56 Challenge wurde das zur Kühlung des Turbos benutzt, der vor dem Motor sitzt, aber nur die Warmluft nach vorne rausgezogen ! Aerodynamik ist nix für Anfänger

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