Beiträge von Carl

    Ist die Frage, wo man 100 kg einspart ohne das die Altagstauglichkeit leidet. Liteblox ca. -20 kg. Schwungscheibe - ? Kg und dann????

    35 kg für den Entfall der Klimaanlage und Entertainment , ausserdem 2.700 Günstiger :thumbup:


    Der Heckflügel z.B. knapp 8 Kilo, bei Sitzen komme ich schon auf 30, Räder&Bremse 15, Schwungscheibe knapp 10 kg, Batterie 20 kg .....


    Der Wagen ist knüppelhart abgestimmt, die Vorderachse liegt sowas von satt auf der Strasse, das man fast Angst hat, das sie beim Einlenken weiter geradeaus fährt ! Die Automatik wird nur im manuellen Modus bewegt und es fehlt bisher die Möglichkeit dies auf letzter Rille auszuprobieren. Ein flacher Kurs Hockenheim ist sicherlich besser um sich daran zu gewöhnen, als über die Nordschleife zu hoppeln, den im Augenblick ist der Cooper vertrauter und schneller ! Ein gut gemachter F56 wie Autobild zeigte ist nach wie vor deutlich schneller, aber kostet halt auch.


    Mir gefällt der GP3 sehr gut, die Seitenteile sind nochmal für die Gramm Counter modifiziert und zeigen Gesicht !


    Aufgrund der Abstimmung ist der Wagen für viele möglicherweise kein Genuss, KW Komfort hilft hier weiter dann kann man auch 19 Zoll Felgen fahren !






    GP 666.jpgcooper .jpg

    4 driving modes:

    • Normal (D)
    • Sport mode (pop the shifter to the left). A bit more aggressive with the gearing
    • GP mode (pop the shifter to the left and disable traction control). Even more aggressive with the gearing. For example, I was in sport mode at 55mph and the gear ws 5/6. I disabled traction control (GP mode) and the gear instantly shot down to 3rd. Note: I haven't tried GP mode while in (D).
    • Manual mode. Use the paddles or gear shifter to manual control gearing

    Ein GP3 Fahrer aus den USA hat es gut beschrieben. Bisher habe ich keinen Test im Manual-Mode gesehen, alle ölen im GP Mode herum. Ein US Tester vergleicht CIVIC R mit dem GP3, der in Punkto Beschleunigung und Bremsen weit vorne liegt, selbst auf dem Skid Plate ist er mit seiner komischen Serien Bereifung noch dran.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der andere Test mit Joe Achilles zeigt was in der Hütte steckt, er fängt an den Wagen zu verstehen und sagt selber er hat ihn noch nicht mal angekratzt und fährt auf dem Niveau seines M2 CS.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was der wohl gesagt hätte zu einem angepassten Fahrwerk und Reifen auf WTC Level, mit 100 Kilo weniger !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was man alles (wohl wirklich unabsichtlich) macht, für bisschen Fame... schade! :S?(

    Hat jemand seine Adresse ? Der Motor würde mich interessieren - Sozial verwahrlost , aber nicht unsympathisch.



    Als ich bei meinem die Motorhaube öffnete um mit dem Endoskop nach AC Rückständen zu forschen, drückte ich beim Zumachen ne Delle rein. Ich sagte sofort Bezahlung gegen Faustschlag, Sie ist bereits draussen. :love:

    Nein das ist immer noch der Cooper S aus 2016. Er zeigt aber, dass man bspw den GP3 Front Spoiler umclippen kann.


    Mit Rebel Green Folie - Car Design Hamburg
    IMG_4042.jpg


    Der GP3 ist ein Schnäppchen für den MINI Track Fahrer, oder Hardcore Tretter.
    Armer Gebhardt hat sich fast totgefahren ohne Käfig, man stelle sich vor er hätte noch geschaltet. Ein mutiger Ritt !


    Der Wagen braucht ein Fahrwerk, Sturz, und richtige Reifen Grösse, and dann melden wir zum 24 Stunden Rennen "Serien-nahe"


    Ok noch Bremse da fahren wir natürlich auf 17 Zoll, da kann man gleich nachbessern. und das ganze in Rebel Green frozen108035762_2892083034406879_8998556086466551152_n.jpg

    Sorry, da muss ich leider darauf reagieren...“...etwas dezenter...“. Echt, bei dem Wagen kommt dir noch das Wort dezent in irgendeiner Form in den Sinn
    Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf wie man aus dieser Kirmesbude ein halbwegs seriöses Auto hinbekommt. Technisch ist der GP3 TOP. Aber wenn man damit auch mal ins Büro fahren will, kommt man nicht drum herum alle Spoiler und Radläufe zu entfernen und zu folieren. Leider!!

    Wenn man eine dunkle Farbe wählt z.B. Rebel Grün, Dach und H-Spoiler -Schwarz, bekommt man ein sehr ansprechendes Äusseres. Die Seitenteile werden dann erst cool ! Selbstverständlich sollten die GP Räder sofort incl Reifen entfernt werden, um bei späteren Wiederverkauf den Top Zustand überzeugend darzustellen.


    Mann kann aber auch nur ein paar Teile dranlassen, der Wagen ist halt ne echte Spielwiese


    IMG_4112.jpg