Beiträge von Carl

    Ja ich fahre die 215 45Ar1 auf 3,2 Grad Sturz vorne und selbst das Schleift.

    hinten habe weiss ich leider meine Sturz Werte nicht aber selbst da hat es schon minimal angefangen zu schleifen.

    ich lasse mir jetzt demnächst die hinteren Kothflügel ausschneiden und probiere dann mal einen 225 45 yokohama oder direzza

    Auf dem Cooper /JCW fahre ich seit 2015. 4 x 8x17 gleiche ET

    auf dem GP3. 7,5 x17 (Gewicht) unterschiedliche ET beide als 2-Sitzer zugelassen auf 225/45-17

    Das ist eine Frage des Rades und des Sturz 225/45/17 ist die Grösse für schnelle Runden. Entscheidend ist der Reifen, bzw. Deine Kosten - Spass Rechnung. In jedem Fall sinnvoll solche Reifen im täglichen zu schonen. Wir haben z.B. Strassenzugelassene Reifen als super soft Mischung, die alleine sind gut für 20 Sekunden auf der Nordschleife.


    Je mehr Grip ich habe umso mehr muss auch das Fahrwerk angepasst werden, sodass 7,5x17 mit 215/45 bei Standard Cooper S und JCW ok sind - Ein top reifen ist hier sicherlich der Cup II für Strasse und Track.

    Das mit dem Wagen konnte ich verstehen, Yaris you know, nervig ist, das Motor abstellen, gerade wenn Du beschleunigen willst.

    Lightbox ist Pflicht, besonders an der Stelle. <X Die Originalfelgen wiegen 9 kg, das Design taugt nur als Winterfelge, und selbst da gibt es was, das will man nicht. Ich würde sie lassen und 235/40/18 aufziehen, die erste Massnahme vor 2 Jahren. Für die Show gehen auch 245 - Mittelarmlehne top als Video Mount. Deine Sitz Probleme haben wir besprochen.

    Must nur drauf achten, dass der Sitz TÜV oder FIA hat, FIA ist Materialgutachten und Abnahme, TÜV ist vorführen! Recaro POLES sind erste Wahl.

    Hier mit Serien Gurt !