Beiträge von Carl

In Deinem Wunsch mich immer wieder zu dissen, kannst Du Dich hier sicherlich gut positionieren. Aber die Realität sieht anders aus, wie auch für das werksunterstützte MINI team.

Dir als Fachmann fallen sicherlich auch 3 Punkte auf 285014519_10160149043273394_6554547600673946318_n.jpg

Du siehst nicht ? - Zentrierung/ Restgewinde/ Befestigung Bremsscheibe

284934182_8246359785389580_7036759271653527393_n-1.jpg

Gott sei Dank ist dem Fahrer nix passiert, ich wäre danach keine Runde mehr gefahren. Zumal wenn man die Vorgeschichte kennt.

Abschließend der Einsatz vom Bulldog Team ist respektabel und jeder hätte gerne wieder einen MINI dabei, aber von einem verpassten Klassensieg zu sprechen ist eine Frechheit und wohl dem Fortgang des Projektes mit MINI geschuldet, aber MINI kann es nicht. MINI kann zwar 500 Satz Karbon Teile anfragen und sich schlau machen (Holzer - Quote) aber um einen Klassensieg zu kaufen müssten Millionen fliessen. Für eine Sache sind wir MINI aber dankbar 1150 BoP daraus lässt sich was machen.

Das stimmt ich hatte bei der Kernenergie ( 6 Prozent) 16 in Erinnerung :oops:

Mit der Menge die dann 2026 mit 100 Windrädern in Chile produziert werden soll, kann der deutsche Kraftstoffverbrauch für ca. 4 Tage im Jahr gedeckt werden. Wer also auf den großflächingen Einsatz von e-Fuels wartet, sollte noch nicht besonders alt sein.

Da haben Stand heute die BEVs wahrscheinlich schon einen größeren Einfluss.

In bestimmten Anwendungsgebieten könnten eFuels aber natürlich eine Rolle spielen. Für den individualverkehr aber im Vergleich zum BEV viel schlechter. Die Gründe wurden ja schon zur Genüge erwähnt.

Es dreht sich eher darum, das man das mit grüner 'Technik zum laufen zu bringt, was bereits passiert. Der Königsweg wird Atomstrom sein, keine Sorge nicht hier aber später :-). Den Anfang machen lokale Verbraucher, zB Gross Speditionen l Ach noch eins, die erst kürzlich abgestellten AKWs entsprechen der Leistung der gesamten grünen Windrad / PV die bis heute laufen, was bietet sich mehr an als diese dafür zu nutzen ? Es wird kommen, das es völlig klimaneutral iinterressiert eh keinen, Das einzige was was interessiert ist die Mineralöl Steuer, die ich für selbst gebrannten Sprit nich mehr sehe.