Beiträge von Bigdog71
-
-
Ich hab auch Mal wieder mir 20% mit 11kw bei unserem Lidl gegönnt.
Die Ladesäule (2 Anschlüsse) ist aber immer sehr gut belegt. Ich laufe auf dem Schulweg von meinem Sohn vorbei, fast jeden Morgen steht ein eGolf (ich denke Mitarbeiter, da der Golf sonst auch irgendwo parkt) und ein Mercedes Hybrid mit Fahrer drin, angestöpselt dran.
Bei meinem Einkauf gestern war dann der Mercedes weg, der Golf hat noch geladen. Als ich fertig war hat der Golf umgeparkt und ein eTron hat geladen. Als ich weg bin hat sich gleich ein Smart hingestellt.
Also Hochbetrieb
Naja wenn es 30ct pro kW/h Kosten würde, würde ich nicht mehr laden, da mein Tarif zu Hause wenigstens etwas günstiger ist.
Ich bin gespannt wie die Auslastung der Säulen aussieht wenn es an einen Einkauf ab xx€ gebunden wird oder ganz normal pro kW/h kostet.
Jetzt nehmen viele (wie ich) den gratis Strom beim Einkaufen mit, aber die paar Prozent laden für Geld, da lohnt sich der Aufwand nicht und ich würde lieber zu Hause laden.
-
Ich sitz' hier auch auf Kohlen:
Lt. BaFa wurde in meinem Antrag nach Eingabe der richtigen PLZ (ohne Möglichkeit zur Korrektur) unser Markt ermittelt - der Mitarbeiter der Zulassungsstelle hatte aber (logischerweise mit derselben und richtigen PLZ) den Ortsteil eingetragen !
Mir schwant böses . . .
Ein gutes
IT System sollte für einen Ort nur die PLZ vergleichen, da es ja gerade auf dem Land eine PLZ für mehrere Ortsteile/Dörfer gibt.
-
@HeStoPix ich wollte es halt etwas deutlicher formulieren, dass man damit evtl. 6000€ verliert wegen falscher Angaben ohne Chance noch eine Antrag zu stellen.
-
@Sogan- das macht ja eigentlich auch Sinn, weil ja technisch nix neu ist.
Aber wenn im Antrag explizit nur der Typ XP31 auswählbar ist, ist Vorsicht geboten! Ich rieche schon Ablehnungsbescheide.... weil die eingereichten Fahrzeugdaten nicht mit dem Antrag übereinstimmen und auch nicht in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge auftauchen....
Und damit wäre ich sehr vorsichtig, da man für jedes Fahrzeug nur einen Antrag stellen darf und die Fahrgestellnummer ist damit schonmal in einem Antrag gewesen.
Lieber bis zum Update der Liste warten und/oder die Bafa anschreiben. -
-
So heute Mal wieder ein paar Kilometer gefahren. Fast nur Autobahn und Landstraße (teils Autobahn ähnlich).
Bei zwei Spuren rechts mit 80-100 mitgeschwommen, bei drei Spuren auf der mittleren (Hinfahrt so 100 - 120; Rückfahrt 120-140, Mal kurz auf 145, das merkt man ja gar nicht
).
Also war etwas zügiger unterwegs, 20° außen und Green Mode. Zwischenzeitlich war ich auf 13,5 kWh (Hinfahrt) runter aber ich wollte Mal testen wie er zügig mitschwimmt und das war einfach Top.
-
Hallo,was ist für Dich der ECO Luftdruck bitte?
Ich gehe davon aus 2,9/2,7 bar bei den größeren Reifen. Einfach die Fahrertür aufmachen und nachschauen, da gibt es die verschiedenen Luftdrücke je nach Beladung und einmal ECO (weniger Komfort, da fester aber eben auch weniger Rollwiderstand).
Hab ich gestern auch auf meine GJR gemacht.
-
Das ist ja wirklich extrem, aber passt ja zu den aktuellen Aussagen der egoistischeren Gesellschaft. Geiz ist geil in bester Form, ich würde nie auf die Idee kommen ein anderes Auto abzustöpseln.
Eigentlich kann man nur hoffen dass alle auf Bezahlsäulen umgerüstet werden und dann der Knopf zum Beenden nicht mehr funktioniert.
-
Für dauerhaft würde ich auch zu einem 4 Türer raten.
Wir haben 3 Kinder, aktuell einer in der Schule, einer im Kindergarten und Nummer 3 kommt in den Kindergarten, wenn Nummer zwei in die Schule kommt.
Da die Schule definitiv zu Fuß zu erreichen ist, ist es bei uns nur einer im SE (Zweitwagen) und sitzt vorne im Kindersitz (hat ja Isofix) und Airbag ist aus.
Die große Tür alleine ist schon unvorteilhaft beim Ein- und Ausstieg, wenn es enger wird, und dann noch alles von der Rückbank, wo man ja selbst noch rein krabbeln kann zum anschnallen (jedenfalls bei dem kleinen). Daher definitiv i3 in dem Fall, außer bei eurer Kita ist viel Platz.
Gehen tut alles, aber gerade Kinder zur Kita bringen, danach arbeiten gehen, da ist schon immer etwas Stress dabei und dann sollte es so einfach wie möglich sein.