Beiträge von Bigdog71
-
-
-
- V-max Aufhebung
...Schöne Umbauten allerdings finde ich die komplett schwarzen Felgen etwas zuviel, aber das ist ja Geschmackssache.
Interessant finde ich den zitierten Punkt in Vorbereitung.
Was wird denn angestrebt und was ist überhaupt möglich durch die Elektronik und Batterie?
-
So hier Mal mein Go-echarger in Aktion funktioniert super einfach und für alle 1-2 Wochen laden (momentan eher 3 Wochen) auch von der Handhabung her gut.
Steckdose ohne go-echarger, schön dezent (ist noch eine normale Steckdose für Gartenarbeit, Staubsauger etc verlegt worden), dann Mini beim Laden und der extra Sicherungskasten am der Hauptverteilung.
2020122616530301.jpgTitelloses 11.jpg2020122616530200.jpg -
Ich habe Mal gesucht und bei Leebman oder im offiziellen Mini Shop sind die gleichen Fotos (mit Label) für beide Kabel.
Ich habe auch das graue Kabel und bin jetzt am überlegen ob es das dreiphasige ist.
Da ich aber bei dem einem Lidl Ladestop laut App 7kw in 37 Minuten geladen habe muss es das dreiphasige sein.
7kw/37min*60min =11kw Das dürfte mit dem einphasigen nicht gehen. -
Danke für die Info, ja war AC und bin auch aus der Nähe von Frankfurt, dann passt es ja.
Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mich mit Portalen, Ladekarten etc noch nicht auseinander gesetzt (kommt aber jetzt wenn es etwas ruhiger ist).
Planung bis jetzt laden immer zu Hause und wenn was frei ist bei Lidl/Aldi.
-
Vielen Dank
Für den großen Einkauf mit Getränken ist das umklappen notwendig, aber es klappt gut.
Es gab sogar noch ein Weihnachtswunder
Amm Montag hat mich mein Elektriker angerufen, dass er morgen vorbeikommen kann. Ich gesagt na klar. So die CEE16 Steckdose ist nun gelegt und ich werde bald Mal mein Go-echarger testen (mehr dann im Wallbox Thread).Dann habe ich euch noch einen Mini vorenthalten. Den gab es als Verkäufergeschenk dazu, weil ich erzählt habe, dass sich meine Jungs so über den Mini freuen.
Aber erstmal ist er in der Weihnachtsdeko integriert
-
So nachdem ich zweimal erfolgreich bei Lidl geladen haben hat es ein drittes Mal nicht geklappt.
Die Säule zeigte grün, beide Steckdosen frei.
Dose 1 -> Zähler Kalibrierung irgendwas, Ladevorgang startet danach (hat nie gestartet.
Dose 2 -> Hm sieht alles gut aus, Mini angestöpselt, dann kam die Fehlermeldung, dass die Säule einem anderen Auto bereits zugewiesen istKein eAuto weit und breit (auch nicht nach meinem Einkauf).
Gehe Mal davon aus, dass die Säule ein Reboot gebraucht hätte. Aber gut ist ja eh nur ein netter Rabatt.
-
So dann will ich auch Mal kurz unseren Crazy Frog vorstellen.
Wie kam es zu dem Namen? Naja es gab ein Brainstorming mit meiner Frau. Speedy, Alien, Glubschi (weil die Rückleuchten so rausstehen) und von Glubschi auf Frosch / Frog und da der Mini ja "not normal" ist sind wir auf den Crazy Frog gekommen (den Ton hätte ich ja auch gerne als AVAS).
Zum Mini selbst, Silverwhite mit gelben Akzenten hat uns im Vorführwagen so gut gefallen, das wir es bestellt haben. Nur wollten wir die Tentacle Spoke weil es bei den Felgen dann doch etwas klassischer sein sollte.
Trim L ist es geworden durch ein paar einfache Gründe. Wir wollten Leder, das Soundsystem und PDC vorne und hinten. Da wir aber kein Panoramadach wollen war es eigentlich klar.
Dann gab es noch die Weihnachtsüberraschung und mir wurde gestern meine CEE Steckdose für den Go-echarger installiert, wenn es dann Mal aufhört zu regnen wird Mal getestet.
So nun ein paar Bilder, leider fehlt mir etwas die Zeit und das Wetter ist auch nicht prickelnd Mal sehen wann es was neues gibt.
Bei der Abholung:

Wocheneinkauf für die Familie geht nur mit umgeklappten Rückbank, da hat er dann dass normale Kofferraumvolumen vom Vorgänger (Skoda Superb). Aber reicht ja auch aus:
-
Heute bei unserem Lidl das erste Mal geladen. In ner guten halbe Stunde Einkauf ca. 12-13% Akku aufgefüllt und es war mein erster Ladevorgang überhaupt
Knopf drücken, Kabel dran und hat funktioniert.
Die zwei Anschlüsse sind eigentlich immer gut besucht, es hängt sehr oft ein, meistens zwei Autos dran.
Dauerladen gibt es hier nicht, da die Einfahrt vom Parkplatz Kamera überwacht ist und eine Stunde parken erlaubt, danach gibt's Knöllchen.
Muss irgendwann Mal zu unserem Aldi da gibt es laut meinem Verkäufer sogar eine Schnellladesäule (hab die mir noch nicht angesehen).