Ich habe im alten eine Sitzheizung im alten Auto weil sie ei fach dabei war und wer sie liebt soll sie sich anschaffen.
Beiträge von Minofan
-
-
Was meinst du? Den verstellbaren Kofferraumboden? Der fehlt bei S?
Einen Vorteil hat Trim S: man kann es mit Revolite Spoke bestellen. Leichte Schmiede-Felgen ohne Aufpreis!Das Brett für den Doppelboden ist nicht dabei. = Ablagenpacket. Ca 45€ im Zubehörshop
-
Das "mollig warm" geht aber stark auf den Akku, wenn es nicht über das Ladekabel erzeugt wird. Mein Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen, dass ich unter dem Verbrauchsaspekt eher die Sitzheizung benutzen soll.
... aber leider 16" !!!
Ich finde, dass 16"er auf dem SE aufgrund seiner Höherlegung extrem klein und fipsig aussehen und in den Radhäusern total verloren wirken. Deshalb waren die bei meiner Bestellung des SE von Anfang an ausgeschlossen.
Das sind 16 zoller (Winter) . Kann man halten wie man will. Ich finde sie nicht mickrig.
15 Minuten bevor ich gehe mache ich die Heizung an. Es geht kein einzigen Prozentpunkt runter.
Dein Verkäufer hat einen guten Geschaftssinn und hat Dir gleich fast 4000€ für eine primitive Sitzheizung abgelucks. Mit einem Argument das eigentlich den Akku schonen soll anstatt belasten ( Wärmepumpe). Aber gut wer es unbedingt haben möchte ist ja legitim -
Hallo zusammen!
Ich habe mich auch für den Trim-Level M entschieden.
Eigentlich hätte mir auch der Level S gereicht, ich brauche beim Mini keine Kamera und keinen Piepser, eine Sitzheizung finde ich auch überflüssig und habe ich noch nie benutzt. Ich habe M gewählt, weil ich British racing green haben wollte, was mir vor allem mit den Corona-Felgen extrem gut gefällt. Und die Sitze gefielen mir auch besser, das war aber nicht wirklich ausschlaggebend.
Nächste Woche kommt er, ich bin schon ganz gespannt.
Carsten
Ich habe den S Trim. Und kann sagen das bei einer vorhandenen Wärmepumpe eine Sitzung sowas von unnötig ist . Die Karre ist komplett mollig warm. Gut liegt wahrscheinlich daran das ich keine kalten Ledersitze habe. Der Piepser nerv. Rückfahrkamera finde ich gut, aber geht auch ohne.
Mittelarmlehne gibts nicht dafür viel Abstellplat im Mitteljanal. Die Kofferraum Unterlage kann mann nachbestellen. Ist schon praktisch wenn man unterhalb die Kabel verstauen kann. Sind dann nicht mehr im weg beim beladen.
Ansonsten vermisse ich nichts bei 6 oder 8 Zoll ist der beldschimden Aufpreis nicht wert. Entspricht eie früher der Unterschied zwischen 13 Zoll und 15 Zoll Monitore. Gegen die heutigen eine Lachnummer. Was man sich doch so eingebildet hat etwas besonderes zu haben. Ab 12" wirds dann interessant.
Gute Wahl und viel Spaß wenns soweit ist. -
-
-
Ist das nicht Methan?
Und erst viel CO2 herstellen dann Methanol umwandeln, verbrennen = Klimaneutral!?? Aha -
Wasserstoff wird sicher in zu eine Rolle spielen.
Aber über Wasserstoff spricht man schon länger als über Solarpanels.
Es ist halt nicht so einfach zu handhaben.
Da Solarstrom in der Nacht so gut wie gar nicht herstellbar ist, denke ich ist das die brste Möglichkeit die Überproduktion zu speichern und nachts zur Stromerzeugung in einem ZENTRALEN Kraftwerk zu nutzen.
Methanol muss auch erst hergestellt werden und ist denke ich besonders gut als Zwischenaggregat für Wassers interessant. Wasser ist aber eine natürliche Resource. Der Durchbruch ist doch nur das es gelungen ist Methanol zur Herstellung von Wasserstoff zu verwenden. Das bedeute aber nicht das es im großen Stiele umsetzbar ist. Da gibt es noch einige Dinge durchzubrechen.
So meine Einschätzung. -
-