Thematisiert ist zwar die BE aber schaden tut es nicht
Einfach die Adresse eingegeben oder Sonderziele Ladestationen suchen.
Zur Planung > Effiziente Routenplanung - Wo ist die nächste Ladesäule oder wo sind Ladestationen auf der Route?
Thematisiert ist zwar die BE aber schaden tut es nicht
Einfach die Adresse eingegeben oder Sonderziele Ladestationen suchen.
Zur Planung > Effiziente Routenplanung - Wo ist die nächste Ladesäule oder wo sind Ladestationen auf der Route?
MiniSE2021 irgendwie bist du im falschen Thema gelandet. Das Balancing war hier Thema. Ladeverluste gab es in einem anderen Thema.
Retourkutsche ![]()
Der beliebte Kanal Wham Baam Teslacam zeigt auch die andere Seite.
Zumal ich ein sehr gutes Gehalt und Vertrauenszeit habe
![]()
![]()
Zum Thema
ZitatAnders verhält es sich beim Mini. Der Elektro-Mini (SE) schlägt sein Verbrenner-Pendant kostenmäßig in jedem Fall – auch wenn der mit 15 Prozent Rabatt verkauft wird. Daher sollte man sich das Wunschmodell mit seinen verschiedenen Antriebsvarianten sehr genau ansehen und vor allem auch die jährliche Kilometerfahrleistung berücksichtigen. Die Aufstellung des ADAC hilft dabei:
Anscheinend bin ich da wohl eine Ausnahme.
Ich frag mich dann manchmal, warum Leute so "unpfleglich" mit Sachen umgehen, die ihnen nicht gehören.
Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern, weder für Käufer noch für Leasingwagen. Ich kenne Käufer die putzen nichts
und umgekehrt. So wird das auch beim Laden mit Schnell- und Schnarchlader sein. Und eigentlich ist es doch gut wenn ein Elektroautobesitzer unbeschwert an die Säule fährt und der Technik das Vertrauen schenkt. Noch dazu wenn BMW dazu ermutigt. Das ist vermutlich so wie E10 in den Tank oder nicht.
Es werden so viele Faktoren entscheidend sein für die Akku Alterung. Ob DC laden schadet? Bei 20kW oder 50kW? Oder schadet es wenn gar nicht auf 100 vollladung gegangen wird? Wenn das Balanceing wirklich erst bei voller Ladung startet ![]()
Tipps vonb @Pudelnass greifen, um Deinen Ärger wegzubekommen ... auch wenn ich das persönlich nicht übers Herz bekäme, den Mini am Kabel hängen zu lassen
Viel wichtiger als das Lademanagement dürfte das von pudelnass kommunizierte vorausschauendes fahren sein in Verbindung mit der Rekuperationsstufe. Der MINI ist nirgends aufgefallen als Säufer
weder Kraftstoff noch Strom. Aber zurück zur Reichweite und E-Verbrauch.
Bei uns genau so, ich bin so dermaßen angepisst
Wir haben uns für ein E-Auto entschieden, eben weil wir so extreme Kurzstrecken (5 Kilometer einfach) fahren müssen und das für einen Verbrenner nicht optimal ist (Seat Alhambra 1.4 TSi verbraucht bei diesem Fahrprofil über 10 Liter).
Schön langsam frag ich mich was der Mini, außer gut aussehen und völlig überteuert sein, eigentlich kann ?
Der MINI kann in etwa das was andere E Autos auch können. Mit Strom von A nach B fahren. Der MINI ist dabei effizient und macht Spaß.
Edit: Grad den Test vom Chris gesehen, wenn's den Dacia vor 10 Monaten schon gegeben hätte . . .
Ich bin mir ziemlich sicher das kein E-Auto dieser Welt die Schwäche der Kurzstrecken ausgleichen kann und glaube auch das euer Gas- und der Bremsfuß vermutlich dazu beiträgt.
So, jetzt kommt´s: Das Auto wurde Anfang Februar 2021 gebaut, Auslieferung war dann Anfang März. Anfangs hatte ich nicht die Zeit, mich mit Mini Connected zu beschäftigen, erst jetzt habe ich mein iPhone mit der Mini App dazu bringen wollen, mich zu navigieren. Das Ziel ans Auto senden funktioniert auch, es wird im Visual Boost angezeigt... und das war´s dann. Dann wollte ich Alexa in die Sprachsteuerung integrieren... ebenfalls erfolglos. Da muss ich allerdings zugeben, dass in den Angebotsunterlagen ganz am Ende der Beschreibung klein als Zusatz steht, dass für Alexaintegration ein NaviPlus nötig ist.
Wäre als Apple Nutzer nicht SIRI die erste Wahl ![]()