Beiträge von TomA

Meine Lieferung sollte in der KW5 sein und was haben wir heute, genau KW 6. Mein Verkäufer kann mir nicht sagen wann er kommt. Als Ankunftshafen nannte er mir Rotterdam oder Cuxhaven. Ich werde nun langsam etwas sauer, da meine Best5am 23.05.20 war.

Da wäre ich an deiner Stelle auch sauer.
    Ich hatte meinen am 05.06.20 direkt nach der Probefahrt bestellt, und hab ihn am
    06.11.20 bekommen. Waren genau 5 Monate.
    Du warst ja noch 2 Wochen früher , und hast deinen SE heute noch nicht.
    Verstehe einer das ...
    Gruß,
    Tom

@JustMini
    Ich denke, hier gehts nicht ums Geld sparen ( bei mir jedenfalls nicht)
    Ich werde die Tentacle Spoke nur für die WInterreifen nutzen.
    Du hast bei "Original" Minifelgen ja nur ein recht begrenztes Angebot.
    Ich möchte z.B eine weisse Felge auf meinem roten mit weissem Dach SE.
    Ausserdem, schau dir mal die Gewichte der Originalfelgen an.
    Die Tentacle Spoke die ich jetzt habe ist mit 9,7 Kilo noch eine der leichtesten
    im Mini Angebot.
    Eine weisse ATS Streetrallye in 7x17 für den Mini wiegt 8,2 Kilo. Diese Felge fuhr Mini im Motorsport auf dem WRC Car.
    Ich bekomme also eine optisch schöne Felge, in meiner Wunschfarbe mit dem Bonus
    von 1,5 Kilo weiniger Gewicht pro Felge.
    Die 1,5 Kg kannst du bei den ungefederten Massen mit dem Faktor 7 multiplizieren.
    Das merkst du beim Fahren deutlich. Dein Fahrwerk reagiert feinfühliger.
    ( vielleicht bringt es sogar noch einen Gewinn an Reichweite)
    Gruß,
    Tom

Die Frage ist halt ob du den SE am Ende des Leasings behalten willst.
    Wenn du dann 10% weniger zu zahlen hast holst du ja die höhere Rate zum großen Teil wieder "rein".
    Wenn du nur leasen ohne Kauf am Ende der Leasingzeit willst, könntest du mal überlegen ob Leasing für dich überhaupt das richtige ist.
    Du hast beim Leasing eben doch immer Gebühren und auch Zinsen mit drin.
    Ich wollte meinen SE auch erst leasen, habe ihn dann nach einigem Überlegen
    ( und rechnen) aber doch gekauft.
    Gruß,
    Tom

@Mini Driver
    Ja, da hast du recht, das Risiko für den Käufer ist größer.
    Ich muss allerdings gestehen, ich hab mir bei den 5 Neuwagen der letzten 20 Jahre
    nie darüber Gedanken gemacht.
    Nicht weil ich es für so abwegig halte , nein, einfach nie bedacht.
    Ich bin absolut bei dir (Oldschool), und zahle die Dinge des täglichen Lebens beim Einkaufen auch überwiegend bar. Sind da natürlich nicht so hohe Beträge.
    Das beste wird wohl wirklich sein, mit deiner Bank zu sprechen, ob du den Tag der Zahlung und Betrag dort "anmelden" kannst, und per EC Karte bei Abholung des Minis zahlen kannst.
    Gruß,
    Tom

@JustMini
    Also bei mir war es so, das mich mein Händler angerufen hat, einige Tage bevor der
    SE bei ihm war,
    ich ihm die Vollmacht zur Zulassung unterschrieben habe, und meinen Personalausweiss im Original dazu geben musste.
    Anders würde die Zulassungsstelle nicht arbeiten.
    Hat dann auch einige Tage gedauert ( knappe Woche).
    Dann bekam ich den Anruf das alles zur Übergabe fertig wäre.
    Dann den Betrag am selben Tag per Sofortüberweisung bezahlt, und den Mini am nächsten Vormittag abgeholt.
    Das heißt ,ich war schon vor der Zahlung als Halter eingetragen.
    Was ich natürlich nicht weiss, war ich als eingetragener Halter auch schon Eigentümer?