Ich wollte natürlich auch nicht suggerieren, dass das Geld bei mir so locker ist. Aber ich bin bereit für Umweltschutz etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Sparen tue ich aber dennoch. Mal davon abgesehen das ich kostenlos bei meinem Arbeitgeber lade.
Ich hatte vorher einen Diesel SUV. Verbrauch oft 6,8l eher 7l. Also aktuell 7€/100km. Würde ich jetzt noch die 300€ Steuern auf 20tkm (meine jährliche Fahrleistung) runter rechnen die ich vorher hatte, kämen nochmal 1,50€ pro 100km oben drauf. Also ganze 8,50€/100km.
Müsste ich nun immer zu Hause laden:
Verbrauch derzeit 13,8kWh/100km (ziemlich konstant) bei 0,278€/kWh= 3,83€ also gut 4€ auf 100km.
Kosten mehr als halbiert! ![]()
Beiträge von DeTobi81
-
-
-
Was mich hier interessieren würde, hat schon mal jemand versucht diese wave files auszutauschen?
Ich hatte da an diesen nervigen Frosch aus der Jamba Werbung von vor zig Jahren gedacht
Das wäre ja Psychoterror...

-
Stitch aus Lilo und Stitch...

- Greyhound
- Silver Surfer
- Greedy
- Graydy
- EarlGrey
- Greybeard
Weiblich: Greys (Anatomy)
-
-
Moin!
Zu 1.: Hast du eine Hülle auf dem iPhone? Diese könnte den Ladevorgang beeinträchtigen und auch zu einer höheren Wärmeentwicklung führen.
Zu 2.: Das müsste ich mal bei mir checken. Könnte fast wetten, dass es bei mir nach einiger Zeit wieder zurück springt... -
@Chucky101
Vielen Dank!
Du hast aber auch ein sehr interessantes Bild im Kalender zu dem ich dich was fragen wollte. Eine Konversation kann man mit dir nicht starten... 
-
@Moeffi
Ja das ist so. Habe sogar festgestellt, das die Bremsleuchten beim MINI recht früh aufleuchten und nicht erst bei voller rekuperation. -
Heute auf den letzten Drücker noch mal Fotos gemacht für den Kalender...

Das kommt noch mit rein:
Denkt dran: Morgen beginnt das Voting!!!

-
Heute auf den letzten Drücker noch mal Fotos gemacht für den Kalender...

Das kommt noch mit rein:
Denkt dran: Morgen beginnt das Voting!!!