Normal sitzt diese Abdeckung richtig fest, wenn das Auto noch Gewährleistung/Garantie hat sollen die die Abdeckung doch einfach tauschen. Die Abdeckung hat ringsrum Klammern und außerdem sitzt sie auch noch fest in der Öffnung durch das leicht nachgebende Material vom Armaturenbrett.
Beiträge von marcus33
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					Wirtschaftlich kannste bei dem Auto vergessen. Aber wenn's für Euch passt und Du zufrieden bist, dann ist's richtig.  Wenn man kein Außendienstler ist, sch*iß drauf...  Die großen Chevrolet-SUVs mit V8 lassen sich auch unter 20l fahren, ganz so schlimm ist es nicht. Der GC sieht aus wie ein Europa-Modell, da hat er die typischen EU-Upgrades (Getriebeölkühler!) vermutlich ab Werk. 
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					Leicht "rupfende" Schaltvorgänge besonders im kalten Zustand werden normalerweise sofort besser, zumindest meiner Erfahrung nach. Ohne Maschine ist das etwas aufwändig, geht aber. Alles anzeigenHabe bei einem anderen Auto (Aisin 4-Gang, ATF-Meßstab im Motorraum, kein Getriebeölfilter zum Wechseln sondern nur ein grobes Sieb) selbst eine Getriebeöl"spülung" ohne Maschine gemacht. Der Unterschied war bemerkbar, besonders kalt zeigte der Wagen ein Verhalten wie neu danach, keine Ruckler mehr o.ä. Man schaut in die technischen Servicedaten wieviel Öl über die Ablaßschraube herauskommt und kauft dann das 3-4fache dieser Menge an passendem ATF. Üblicherweise bleibt ja sehr viel Öl im Drehmomentwandler und in den vielen Kanälen hängen*. Zum Befüllen muss man zwingend ein Werkzeug haben um die Getriebeöltemperatur direkt aus dem Getriebesteuergerät auslesen zu können damit der Füllstand später korrekt eingestellt werden kann. Ein IR-Temperaturmesser zum Beispiel auf die Ölwanne zeigend ist oft zu ungenau. (* Beispiel: Getriebe Gesamtkapazität 7 Liter, dann kommen über die Ablaßschraube an der Ölwanne so etwa 2-3 Liter heraus. Hatte dann 10 Liter ATF gekauft.) Nun fährt man das Auto warm, stoppt den Motor und lässt das Getriebeöl ab. In einem Messbehältnis schaut man nun wieviel herauskam und füllt genau diese Menge mit Frischöl ein. Auto wieder fahren damit alle Gänge durchgeschaltet werden (inklusive Rückwärts), dann wieder nach Hause und wieder ablassen & auffüllen. Das insgesamt 3-4x wiederholen, nach jedem Befüllen natürlich schauen dass der Füllstand korrekt ist und dann ist man fertig. 
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					Auf den Originalbremsbelägen ab Werk steht auch Jurid als Hersteller, das ist mir beim letzten Wechseln auf die Sommerreifen aufgefallen. Die staubfreien dürften dann die hier sein, die bieten welche für verschiedene MINIs an: https://www.jurid.de/products/…les/brake-pads-white.html 
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					Vorhin eingebaut und das Auto umcodiert nach der Anleitung, funktioniert einwandfrei: Alles anzeigenLinke Seite: FRA_Z_L_IS_LED: aktiv FRA_Z_L_KALTUEBERWACHUNG: nicht_aktiv FRA_Z_L_WARMUEBERWACHUNG: nicht_aktiv MAPPING_BLINKEN_Z_L_FIXED_PWM: fixed MAPPING_BLINKEN_Z_L_IGR_RELEVANT: not_active MAPPING_BLINKEN_Z_L_PWM_1_STANDARD: 100% Rechte Seite: FRA_Z_R_IS_LED: aktiv FRA_Z_R_KALTUEBERWACHUNG: nicht_aktiv FRA_Z_R_WARMUEBERWACHUNG: nicht_aktiv MAPPING_BLINKEN_Z_R_FIXED_PWM: fixed MAPPING_BLINKEN_Z_R_IGR_RELEVANT: not_active MAPPING_BLINKEN_Z_R_PWM_1_STANDARD: 100% 
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					Sobald die Serienbeläge (welche wahnsinnig staubig sind) abgefahren sind werde ich mich nach staubfreien Belägen umschauen. So einen Filter wird es zum Anbauen nicht geben, wahrscheinlich ist das nur ein Konzept wenn es ein Automobilhersteller verwenden möchte. 
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					Baum BMW hat die normalen vom One/Cooper lieferbar seit heute (63 17 9879001 & 63 17 9879002)... Kamen heute an, so sehen sie aus: 
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					Und wenn man die Folie dann irgendwann wieder abzieht kommt die ganze Beschichtung mit ab  
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					Ich denke da ist keine bestimmte Gewindegröße hinter den Bohrlöchern, falls überhaupt Löcher vorgebohrt sind. Bei den bisherigen Modellen war da nichts vorgebohrt. Mein Nummernschild wurde vom Händler angeklebt, hält bisher auch bombenfest. 
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					Also, Diethelm, ganz heiße Infos von Händler: Auch wenn kein Haltbarkeitsdatum auf den Dämpfern drauf steht, müssen sie nach 5 Jahren gewechselt werden... Ich dachte diese Teile müssen gewechselt werden: 8EECD45F-1FC2-42EF-AC83-02F2DE182B8F.jpeg Alle F56 Modelle scheinen diese Ausstattung zu haben, es sind aber anscheinend wirklich nur die Gasdruckdämpfer (welche die Haube oben halten wenn man sie öffnet) die ausgetauscht werden sollen. Zusammen mit dem Pyrotechnik-Aktor halten die die Haube dann in Position wenn ausgelöst. 
 
		 
				
	
