Von so einem Fehler hab ich hier noch nicht gelesen, wäre ja interessant zu wissen warum die alte Headunit kaputt gegangen ist.
Am Schluss war's die Headunit garnicht und nur eine nicht ganz eingesteckte Sicherung...
Von so einem Fehler hab ich hier noch nicht gelesen, wäre ja interessant zu wissen warum die alte Headunit kaputt gegangen ist.
Am Schluss war's die Headunit garnicht und nur eine nicht ganz eingesteckte Sicherung...
Die original Bremsbeläge sind von Jurid und machen sehr viel Dreck, es gibt von Jurid aber auch sog. "White" Bremsbeläge:
https://www.jurid.de/products/light-vehicles/brake-pads-white.html
Die wollte ich mal testen sobald meine originalen runter sind.
Wollte die Instrumentenbeleuchtung verstellen, am anderen Rädchen gedreht und gemerkt dass sich da nichts tut.
Also zuerst muss man auslesen welchen Hexwert die beiden Nebelscheinwerfer haben:
- MAPPING_NEBELSCHW_L_OUTPUT: 0x03 bei mir (nicht ändern)
- MAPPING_NEBELSCHW_R_OUTPUT: 0x04 bei mir (nicht ändern)
....
Quelle: https://www.minif56.com/thread…lights.87378/#post-828622
Habe diese Änderung wieder rückgängig gemacht, durch Zufall letztens herausgefunden dass meine Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktionierte. BDC mit einem Backup zurückgesetzt, nun funktioniert sie wieder.
marcus33 , was hat der Motor mit dem Getriebe zu tun, entweder Probleme mit Kurbelwellenlager oder nicht.
Beim Schaltgetriebe gibt es bei getretener Kupplung Seitwärtskräfte auf diese Lager, und bei viel Stadtverkehr gingen die dann kaputt. Betraf BMW und Mini, hier die Details: https://www.bimmertoday.de/201…probleme-des-b38-behoben/
Der 1.5 Motor mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe (Wandler) kam mir etwas zäh vor, würde ich probefahren ob es ok ist. Bei den frühem 1.5 gab es hier und da Probleme mit Kurbelwellenlagern, betrifft aber nur die Schaltgetriebe-Modelle.
Was ist denn das für eine Erklärung, Auto zeigt eine Fehlermeldung und damit geht die Garantie flöten?
Ich würde mal einen anderen Händler aufsuchen und ihn das anschauen lassen, und nichts von der Vorgeschichte erzählen.
...ich würde mal den Verkäufer kontaktieren und den mit ins Boot nehmen. Nicht unwahrscheinlich, dass der den Motor verheizt hat.
Der sagt dir dann freundlich wo du ihn kannst. Bin mal gespannt wie das ausgeht zum Schluss.
Konnte leider kein besseres Video finden, aber da siehst du wenigstens den Haken den du drücken musst:
Wenn es so ist wie beim LCI1, dann muss die Lüftungsöffnung oben mittig auf dem Armaturenbrett noch raus. Dort drunter ist ein Loch in das man einen Plastikkeil o.ä. drücken kann, damit kann man dann den Bildschirm entriegeln und herausnehmen.