OT: Deezer vs.Apple
bin auch am testen, finde Deezer (Vodafone) viel übersichtlicher und über die connected app voll bedienbar. Offline Modus haste bei deezer auch, außerdem ist der Klang um einiges besser. Lieder sind alle auf die gleiche Lautstärke synchronisiert was man bei apple Music nicht behaupten kann. Außerdem sind bei Deezer noch viel mehr aktuelle Alben vorhanden laut Suchfunktion in den apps. Finde Apple Music zu unübersichtlich zu viel Input auf der Startseite. Außerdem fehlt mir der Föw von Deezer, spielt endlos Songs ab die deinem Pofil und Geschmack entsprechen. Finde auch die Musikbibliothek mit iTunes Match in der iCloud wenn aktiviert total unübersichtlich in der iPhone Music App, sieht alles anderst aus wie vorher. Genau wie mit der neuen FotoApp (iPhoto) mit der ich mich noch nicht richtig arrangieren will. Außerdem ist das integrierte iTunes Match eine abgespeckte Version des Originalen für 24.99 EUR: Musik die man aus der Cloud Offline verfügbar macht sprich downloaded läuft nur so lange das Abo gültig ist ähnlich wie bei Deezer, Spotify und Napster. Man sollte also seine eigene Music nochmals sichern. Beim bezahlten Match ist das nicht so, da kannste Deine Musiksammlung downloaden und alle mit 256 kb/s wenn sie in iTunes verfügbar sind auch wenn Deine nur 128 kb/s waren. Viele legalisieren so ihre Musikdateien. Nur Songs die iTunes nicht findet werden erst vom PC in die Cloud hochgeladen und wenn offline verfügbar gemacht auch wieder in gleicher Qualität heruntergeladen. Interressant an Apple Music ist dann halt die Familienfreigabe für bis zu 6 Personen für 14.99 EUR im Monat. Anscheinend wurde auch die Privatfreigabe aus lizenzrechtlichen Gründen herausgenommen, sprich es können keine Songs mehr aus der iTunes Bibliothek auf andere Geräte (iPhone, iPad...) gestreamt werden außer dem Apple TV.
Fazit: Deezer