...sehr gut, was hat dich das gekostet wenn man fragen darf.
Die sind aber nicht aus dem Mini Zubehörkatalog.
...sehr gut, was hat dich das gekostet wenn man fragen darf.
Die sind aber nicht aus dem Mini Zubehörkatalog.
Nee, das war nicht ironisch gemeint. So schnell brennt die Dämmung nicht raus. Aussserdem hat die Dämmung wenig mit "special effects" wie den Plopps beim Gaswegnahmen zu tun.
...das Dämmmaterial komprimiert sich bei Wärme und bei sehr hohen temperaturen verbrennt es auch, dadurch weniger dämpfung = lauterer sound bzw. geändertes "frequenzband" das der dämpfer durchlässt, bei reinen absorptionsschalldämpfern ( die hat aber eigentlich kein wirklich zugelassener auspuff mehr) macht´s auf alle fälle mehr aus als bei reflexionschalldämpfern -- einfach deshalb weil beim absorptionsschalldämpfer Grösstenteils das "gedämmte Volumen" für die gesamtdämpfung verantwortlich ist, beim reflexionsschalldämpfer wird eben auch durch das reflektieren der abgase dämpfung "erzeugt".Es gibt aber auch dämpfer die von anfang an kein dämmaterial drinhaben und rein nach den reflexionsprinzip arbeiten. Die Einfahr(Ausbrenn-) Phase kann bis zu 5000km dauern, erst dann zeigt die Anlage ihren eigentlichen Klang. Jede Abgasanlage entwickelt ihren Klang erst nach x-kilometern, auch die aus der Serie.
...nätürlich hatt die Enstehung des Mini typischen "Schubblubberns" nichts mit dem Dämmmaterial zu tun, der Klang dieses wiederum schon. Das Blubbern und Knallen selbst wird softwaretechnisch erzeugt (glaub durch künstliches erzeugen von Fehlzündungen: es wird bei Gaswegnahme nochmal absichtlich Kraftstoff nachgespritzt und entzündet sich dann in der Abgasanlage), könnte also auch durchaus wie @01goeran bemerkt hat erst nach x- Kilometern eine nächste höhere Stufe freigeschalten werden.
...es hat also jeder einen richtigen Beitrag zum Thema geleistet
...genauso wird es von mir auch praktiziert. Wichtig feine Pinsel zum genauen Auftragen von Lack + Klarlack, diese vor Auftrag mit Nitro verdünnen --> nicht mehr so dick und zähflüssig.
Wenn ausgehärtet Plan schleifen mit feinem Schleifstein 2000 und Gleitmittel (Autoshampoo+Wasser), feine Kratzer des Schleifsteines mit Polierpaste auspolieren und zum Schluss wieder mit Glanzpolitur auffrischen.
...nicht gleich nach der Einfahrzeit aber trotzdem jährlich, gerade wenn viel Kurzstreckenbetrieb ist das besser.
Neuer pickup...
image.jpg
Das Problem ist halt wirklich nur der Einbau.
Bevor wir da nix finden, wollen wir uns auch keine Federn hinlegen.
...komisch das sollte doch das kleinste Problem sein, das baut dir doch jeder so ein sind doch Neue mit Rechnung und Garantie. An denen verdienen die doch nichts, das meiste ist die Arbeitszeit. Bei mir hätte das damals jede Werkstatt gemacht und hätte die Federn mitbringen können. Das sind 30 Minuten am Telefon mit den gelben Seiten. Habs dann selber gemacht beim Kumpel in der Halle, was auch kein Problem darstellt, Federspanner solltest halt haben. Vergoelst, Feneberg, Euromaster, Mini Händler von allen hatte ich ein Angebot mit Selbstanlieferung der Federn war überhaupt kein Problem. Glaub Vergoelst wollte mit Vermessung + Abnahme nur 400 EUR.
Klappt das auch über Backup über i Cloud?
...ich hab das mit iTunes auf dem PC gemacht wo alle Apps Stand letztes Backup als *.ipa abgelegt sind. Vorher die app auf dem Handy löschen, im Apps Ordner in iTunes nach der App suchen kopieren und irgendwo sichern. Dann Handy über USB anstecken, in den App Unterordner des Handys wechseln und dort wieder die Mini App auswählen, dann wird die letzte Version beim letzten backup zurückgespielt. Pech wenn du schon ein backup mit der neuen Version gemacht hast, dann halt wieder ein komplettes backup vor der Änderung einspielen, heißt natürlich das alles wieder auf den Stand des backups geflasht wird. Was icloud macht kann ich dir nicht genau sagen, glaub aber das da immer die aktuellen Versionen der apps aufgespielt werden. Weiß das vielleicht jemand besser?
...ist schon komisch, mußte mich mit meinem Account anmelden(wußte sogar noch die Zugangsdaten)trotzdem war nichts mehr da. Webradio wieder alle Favoriten neu einstellen, Mission Control Sprachdateien neu downloaden, Dynamic Musikrichtungen neu downloaden, Driving Ecxitement alle Punkte und Medaillen weg trotz kürzlicher Sicherung
... aber das wird nicht funktionieren, denn die .ipa ist ja mit deinen iTunes-Account-Daten signiert, d.h. jemand anders kann sie eh' nicht verwenden.
...so isses
Einfach löschen und die alte "Connected Version" aus Itunes oder Backup wieder aufspielen
...hab nach mehreren Tests und keinen mir daraus resultierenden Mehrwert soeben auf das alte für mich bessere connected downgegraded und gleich eine Kopie gezogen falls es mal aus Versehen das Update ausgelöst wird. Wieder alles da Driving Exitement, Minimalism...nur meine bis dorthin gesammelten Punkte sind auch weg, fang also wieder bei Null an, aber so ein Neuanfang hat ja auch was