Gerade mit Freundlichem telefoniert, war erst auf Mini Schulung in Spanien und da war auch der JCW Gesprächsthema. Zitat: "Brembo ist in Lieferverzug, 2016 wurden einfach zuviele Works verkauft. Lieferzeit momentan sogar August 2017, gilt aber für alle JCW einschl. Clubman, Cabrio, Countryman. Soll sich aber bald wieder entspannen."
Meiner bestellt Mitte Januar nochmals bestätigte Auslieferung Juni.
Beiträge von frozenblack
-
-
...SSA nach Neustart abschalten oder so codieren lassen das die letzte Einstellung gemerkt wird.
-
...ok 42cm weil nur 5 Ziffern in Normalschrift, bei 6 Zeichen dann 46cm Minimalmaß!
Engschrift geht bei uns gar nicht mehr, also alles abhängig von Anzahl der Gesamtzeichenn in Normalschrift?
Deswegen hatte ich nachgefragt weil das schon sehr kurz aussah.
Danke für die Info... -
...die Mädels wissen halt Bescheid
-
Mit der Folierung und den kleinen Veränderungen gefällt das pepper white richtig gut
Hinten würd ich das Emblem entfernen, passt nicht mehr.
Sag mal wie breit sind deine Kennzeichen?
Sind vorn und hinten geschraubt wie man erkennen kann, wieso eigentlich nicht mit Klett, dann wären die Abdeckkappen auch weg. -
...keine 4 Monate
-
...Tatsächlich Lieferengpässe bei Brembo, Info von meinem Freundlichen. Lieferzeiten verlängern sich auf 6 Monate!
-
...habe auch die Gloria wichtig für bessere Schaumbildung warmes, destilliertes Wasser, Kalk ist der Schaumbildung hinderlich.
IMG_0241.PNG...aber das absolute Hammerteil für zuhause ist die China Foam Lance für nichtmal 20 Euro: https://youtu.be/aEHHi5g1EEA
IMG_2109.JPG -
...je nach Fahrweise auch vor 2 Jahren aber nur einmal innerhalb 3 Jahre, wovon ich auch bei der gewählten flatrate ausgehe.
Wird aber so rauslaufen das man den mit der 1.Inspektion zusammenlegt.Condition Based Service (CBS)
Ihr Fahrzeug weiß selbst, ob und wann eine Wartung ansteht. Feste Service-Intervalle gehören der Vergangenheit an.
Das intelligente Wartungssystem CBS analysiert den tatsächlichen Service-Bedarf im Fahrzeug: Es misst den Zustand der wichtigsten Verschleißteile und Betriebsflüssigkeiten (z.B. Motoröl und Bremsbeläge) individuell und überwacht die zeit- bzw. strecken-abhängigen Service-Umfänge (z.B. HU/ AU).
Das Info Display im Cockpit informiert anhand der Messdaten automatisch vier Wochen im Voraus darüber, welcher Service-Stopp eingelegt werden muss. -
1.Inspektion 2Jahre/30.000km (Durchsicht, Mikrofilter, Scheibenwischer und Betriebsstoffe werden nachgefüllt)
2. Ölservice nach Anzeige, kommt aber einmal in 3 Jahren
3. TÜV/AU 3Jahre
4.Bremsflüssigkeitswechsel nach 3Jahren
...gerade bei mir geschaut Bremsflüssigkeitswechsel schon nach 3 Jahren (ca. 80 EUR) würde also auch noch in die Flatrate fallen!Zündkerzen wurden nur überprüft gewechselt werden die erst 2.Inspektion oder 2.Ölwechsel ist zumindest beim R60 so.
neue Rechnung: 440 EUR : 405 EUR
oder Öl selbst: 410 EUR: 405 EUR...also lohnt sich beim R60 doch wenn die passende Flatrate ausgewählt wird (Ölselbstversorgung bleibt sich gleich), Plus Service bleibt ohne Bremsentausch unrentabel.