Beiträge von frozenblack

...beim normalen 3 Jahrespaket 40.000km kommste definitiv ohne Service Paket günstiger weg und dann kannst das Öl auch noch selber mitbringen.
    Du hast quasi in dem Zeitraum 1x Ölservice, 1.Inspektion und TÜV/AU wenn die 40.000km nicht vor 3 Jahren überschritten sind und + Bremsflüssigkeit
    Ausgangslage mein R60:1xÖlwechsel+Filter(ca. 130 EUR), 1.Inspektion(ca. 130 EUR) und TÜV/AU(ca. 100 EUR) + 80 EUR --> 440 EUR (404,60 EUR)
    Ölpreis bei Mini zwischen 60 EUR und 70 EUR
    Privatkauf gleiches ÖL: 30 EUR
    --> 410 EUR : 404,60 EUR
    Zugelassenes Öl selber mitbringen lohnt immer!!!
    Mache persönlich jährlich einen Ölwechsel der ist zusätzlich gehört deshalb nicht mehr zur vorgegebenen Inspektion also auch nicht absetzbar, sonst würde sich die normale Flatrate noch mehr lohnen.
    Fürs Plus Paket müssten schon zusätzlich die Bremsen getauscht werden (was anderes außer Scheibenwischer und so Kleinteile glaub ich nicht) um den Preis zu rechtfertigen aber nach 40.000km(wenn weniger sowieso nicht) eher unwahrscheinlich.
    ..da gabs doch mal immer wieder Angebote die sich gelohnt haben, wurde doch auch im Forum angesprochen?

Wann solltem man einen Neuwagen kaufen?

Üblicherweise kommen im Frühjahr und im Herbst die meisten neuen Modelle auf den Markt, häufig im Anschluss an nationale und internationale Automobilmessen. Weil die Nachfrage nach Neuwagen in dieser Zeit hoch ist und die Händler gute Umsätze generieren, fallen die Rabatte bei den Autohäusern zumeist sehr niedrig aus.
    Im Winter purzeln die Preise für neue Autos

Im Winter hingegen schrecken viele Autofahrer vor einem Neuwagenkauf zurück. Gründe hierfür sind die erhöhte Unfallgefahr und die stärkere Materialbelastung bei nasskalter Witterung. Die Händler versuchen in dieser Zeit oftmals, Kunden mit erheblichen Preisnachlässen zu locken, um z. B. ihre Absatzziele für einen einzelnen Monat bzw. das laufende Jahr zu erreichen oder Stellplätze für neue Modelle zu schaffen(solche Wagen verursachen einem Händler in der kalten Jahreszeit hohe Standkosten pro Tag). Vor allem der Dezember gilt als günstiger Monat für Schnäppchenjäger. Hier fällt sicherlich auch ins Gewicht, dass viele Leute ihr Geld zum Ende des Jahres für andere Sachen ausgeben, z. B. um Weihnachtgeschenke zu kaufen, offene Rechnungen zu begleichen oder Kredite abzubezahlen. Gerade deshalb wollen die Autohäuser den Verkauf zwischen Dezember und Februar durch einen günstigen Preis steigern. Erfahrene Autofahrer können daher in dieser Zeit problemlos attraktive Schnäppchen machen.

Quelle: MeinAuto.de

...selbiges war auch die Aussage meines Verkäufers, deswegen auch das gute Angebot!

...es ist vollbracht gestern wurden beim ansässigen Mini Vertragshändler die Bestellung eines JCW in Thunder Grey mit Red Chili Dach und Spiegelkappen in trockene Tücher gebracht, nachdem ich mal wieder im Konfigurator gespielt hatte und die Wunschkonfiguration versehentlich als Angebotsanfrage weitergeleitet wurde.
    Bereits am nächsten Tag (Donnerstag letzte Woche) bekam ich dann den unerwarteten Anruf meines mir gut bekannten Verkäufers.
    Er legte mir dann ein gutes und faires Angebot mit gutem Ablöseangebot für mein liebgewonnenes Dickschiff "Countryman Cooper S all4 in Sonderlackierung frozen black" vor, und nach Bedenkzeit übers WE konnte und wollte ich dann auch nicht mehr zurückrudern.
    Hab dann noch einige Details und Wünsche mit in den Vertrag aufnehmen lassen:
    Bestellten Kompletträder werden dann Vorort von Sommer- auf Winterreifen ohne Runflat getauscht und dort für den Winterbetrieb eingelagert. Für den Sommer werden dann OZ Superturismo 18 Zöller in matt graphite mit Bereifung 215/35 ohne Runflat (Dunlop, Hankook) mit RDKS Sensoren angeschraubt.
    Auch ein KW SC wird dort dann eingebaut und vermessen und gleichzeitig dem Gutachter vorgeführt.
    Auch einige Works Pro Teile werden den Renner verzieren: Diffusor vorne und hinten, Zierringe in schwarz vorne und hinten und last but not least noch der JCW Pro Klappenauspuff montiert.
    Quasi ein all inclusive Paket um mir das Prozedere der Einzelumrüstungen zu ersparen, durchs Forum waren mir meine Wünsche ja schon bekannt. Hoffe das ich dann bei der Auslieferung Ende April/Anfang Mai auch alles so in Empfang nehmen kann.
    Anbei bestellte Konfiguration, wie beschrieben mit Winterbereifung. Der Kaufpreis ohne Rabattierung ist durch undurchsichtige Paketkombis noch 20 EURO billiger, konnte das aber bis jetzt noch nicht im Mini Konfigurator nachvollziehen.
    Nach längerer Duldung ;) als nicht F56er werde ich mich nun als vollwertiges Forumsmitglied fühlen können, leider wird man sich jetzt ein neues Bergefahrzeug für die Alpentouren suchen müssen. Die Duldung steht natürlich im positiven Sinne.

LG aus dem verschneiten Allgäu

Thomas

MINI_John_Cooper_Works_bestellt.pdf

Mit Runflats?
    Da geht ja auch nochmal was am Komfort flöten. Würde welche ohne Pannenschutz aufziehen. Da hätt ich den Unterschied zum Querschnitt wieder gut gemacht. Will halt das abschleifen umgehen. Um wieviel Millimeter gehts da eigentlich und über die gesamte Länge oder nur einen Teil? Da steht doch nach Innen gar nicht so viel über.

Fährt jemand mit JCW 215er 18 Zoll mit 35 Querschnitt auf einem KW Streetcomfort Fahrwerk? Wäre das vom Komfort noch Ok oder macht das zu den 40er Querschnitt trotz KW soviel aus? Erfahrungen? Wäre halt dann sogar ohne Abschleifen der Radhausinnenkante laut einem User hier mit OZ 18 Zöllern Superturismo fahrbar. Wenn natürlich der Komfort zu arg darunter leidet auch nicht toll.