...haben auch schon 2 Autos (Fiat500 Cabrio für Gattin) bei autohaus24.de geordert. Da konfigurierst du dein Wunschauto und die melden sich dann bei dir.
Alles bestens abgelaufen, da wirst du ohne Gebühren zum momentan günstigsten Autohaus vermittelt und schliesst online dann einen Vertrag ab.
Kannst Auto selber abholen mit kostenlosem Mietwagen von Sixt oder zur nächsten Sixt Autovermietung liefern lassen. Da gibt es teilweise sehr guten Rabatt (22%) natürlich markenabhängig.
Mit Inzahlungnahme wirds dann halt aufwendiger mußt dein Auto bei Dekra oder TÜV begutachten lassen und abhängig vom Gutachten bekommst dann ein Angebot, aber lieber selber verkaufen.
Beiträge von frozenblack
-
-
...hätte noch eine Zweitmeinung eingeholt, bei einem Spezialsten hier aus dem Forum z.B.
Da hätte ich auch einen Tag Urlaub geopfert bei längerer Anfahrt. -
...habe auch bei einem größerem örtlichen Händler bestellt und alles wurde mit nur einem mir bekannten Verkäufer abgewickelt.
GW Inzahlungsnahme mit Durchsicht, Angebot, Rabatt, Finanzierung, Sonderwünsche und das alles innerhalb 2 Stunden.
Nach 2tägiger Bedenkzeit dann den JCW bestellt beim gleichen Verkäufer bestellt und Vertrag unterschrieben, das Gesamtpaket hat mit gepasst deswegen auch Deal.
Hatte nie Kontakt und Probleme wegen Ankaufspreis GW mit der Gebrauchtwagenabteilung des Händlers, lief alles fair über den Verkäufer ab.
Jetzt bin ich halt am Warten, macht aber nichts den meinen R60 fahre ich auch bis dahin weiter und der Ankaufspreis bleibt der Gleiche.
Deswegen wie schon geschrieben wenn irgendwas nicht zusagt, Weiterziehen. -
Neuste Rückmeldung vom Händler heute, laut Mini England, keine Lieferprobleme mehr wegen der Works Brems
...heißt das jetzt das sich die JCW Termine nach vorn verschieben?
-
...super das es jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit ist
Dann wirkten sich nur die Höheneinstellung und der negative Sturz an der Hinterachse so positiv auf das Fahrverhalten aus, die Zugstufe hatte gar nichts damit zu tun wie von vielen vermutet.
Mit was haben die die Blende geschnitten und dann gefräst (Dremel)? -
...wurden die Radblenden zum bearbeiten ausgebaut?
Mit welchem Werkzeug habt ihr die nochmal bearbeitet(gesägt, geschnitten, Abgeschliffen).
Wieviel Klicks sind jetzt für Deine Radkombi eingestellt? -
also die Euro 6 Norm sollten die Dieselfahrzeuge schon erreichen, außerdem geht es hier um die Innenstädte solcher Metropolen bin da sowieso lieber mit U- und S-bahn unterwegs..
...trotzdem was ist mit den vielen Holzöfen die ähnliche Mengen an Feinstaub freisetzen.
"Wird feuchtes Holz im Kamin verheizt oder die Luftzufuhr geschlossen, steigt die Schadstofffracht sogar um ein Vielfaches. Das Brenngut verbrennt dann unvollständig. Ohne Luft schwelt das Feuer vor sich hin: Der russartige Holzstaub, der dann entsteht, ist rund zehnmal schädlicher für die Zellen und das Erbgut als Dieselruß"
Was nutzen da Richtlinien für Kaminöfen wenn falsch geheizt wird? -
...das JCW Pro Fahrwerk ist auch ein KW V1 mit speziell auf den Mini abgestimmte Federn in rot, ist komfortabler wie das originale KW V1. Für den Mehrpreis würdest du aber auch ein KW SC bekommen das auch noch einstellbare Zugstufendämpfung hat. Ist also ein KW V2 mit komfortablerer Kennlinie. Was hart oder weich ist muß jeder für sich selber entscheiden, mit 18 Zoll Felgen würd ich dann auf unseren Schlechtwegestraßen lieber das KW SC fahren. Kommt halt auch auf das Fahrprofil an, mit KW Gewindefahrwerken machst du aber definitiv nichts falsch.
-
Vier zur Auswahl
MM-FF 56.
MM-WF 56 W für Works
MM-TF 56 T für Name
MM-TT 56 TT für initialen hatte ich bisher mit anderer NummerF 56 leider vergeben
460mm breit wird mit Klettband vorne und hinten geklebt.
-
@Dallo nur wenn sie korrekt eingebaut sind!
Auf jeden Fall bei Werkstatt vorsprechen, die werden noch mal alles kontrollieren und versuchen den Fehler zu beheben, Entspannen sprich Schrauben lösen und unter Last wieder Festziehen.
Da wissen die ja nicht ob es ordnungsgemäß verbaut ist.
Die Höhe kannst dann auch gleich anders Einstellen lassen um vielleicht einen günstigeren Winkel der ATW zum Getriebe zu bekommen, vorne und hinten exakt gleiche Höhe.
Da wird dir keine Werkstatt eine Rechnung dafür ausstellen! Und vielleicht ist das Problem damit schon behoben. Lass dich nicht entmutigen, es gibt genug die haben keine Probleme da hörste gar nichts von außer von @mini-f56-driver
...Um dem ganzen nochmal ein bisserl Wind aus den Segeln zu nehmen habe ich auch gerade nochmal mit Ole einem FW Fachmann von dynamic-automotive telefoniert, der meint ganz klar Einbaufehler wenn Vibrationen da sind: Wichtig vorne und hinten exakt gleiche Höhe Einstellen, beim SC ist es z.B. so das vorne 330mm Abstand zur Radmitte eingestellt werden darf und hinten sogar 320mm sprich negative Keilform auch nicht vorne tiefer wie hinten einstellen, da dann am besten 330/330 einstellen lassen. Ganz wichtig danach keine 0815 Achsvermessung, beim ...nebenan. Wenn immer noch leichte Vibes nochmal ein Stückchen weiter hochdrehen aber überall exakt gleich. Ist sonst genauso wie hier beschrieben eine Verspannproblematik der ATW. Hatten bei dynamic-automotive bisher keine Probleme mit Vibrationen nach Fahrwerkseinbau.