Beiträge von frozenblack

    ...wo kauft ihr denn alle ein wenn ihr solches Bedenken hat, man sollte beim Händler und Verkäufer seines Vertrauens solche Verträge abschliessen den dann kurz kontaktieren wie es mit der Preiserhöhung aussieht und der wird dann nur einmal kurz schmunzeln.
    Die Klausel steht schon länger in jedem Vertrag (unter II), wie beschrieben eine kann Entscheidung. Aber tatsächlich wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. Wie gesagt das ist eine Kann Entscheidung, kein die vertrauter Händler wird dir das oben drauf schlagen. Die wissen ja schon vorher die Termine der Erhöhungen, das wäre ja fast schon kriminell dir die Differenz in Rechnung zu stellen, vor allem wenn die Lieferzeiten bekannt waren.
    Freut euch lieber nochmal 672,27 EUR netto (ca. 2,5%) Rabatt obendrauf bei gleicher Ausstattung für alle die vor März bestellt haben, eine kleine Entschädigung für die lange Wartezeit :thumbsup:

    ...ein bisserl lassen die sich schon verstellen, mußt halt das Spiel in der Bohrung Ausnutzen. Da geht schon was, hatten es auch früher etwas unprofessionell im "jugendlichen Leichtsinn" aufgebohrt oder ein Langloch gefeilt.
    Sonst nur verstellbare TÜV konforme Domlager oder KW Clubsport wo die Domlager mitgeliefert werden.

    @mini-f56-driver, meine dein Unterschied rechts zu links ist grenzwertig sind 38 Winkelminuten, könnte man etwas ausmitteln lassen
    "Um ein einseitiges Ziehen einer Achse zu vermeiden, sollte zwischen den beiden Rädern dieser Achse kein größerer Sturzunterschied als maximal 30 Winkelminuten vorhanden sein", auch wenn im Prüfprotokoll alles grün ist.Könnte ja auch links -0°60' und rechts 0°0' haben das wären schon 60 Minuten und ob das noch gut für den Geradeauslauf ist vage ich zu bezweifeln.
    Komisch bei meinem Prüfprotokoll direkt von BMW Händler ist nämlich auch noch maximaler Differenzwert hinterlegt und der sollte wie gesagt unter 30 Minuten sein.

    Nochmal ein paar Tipps von KGB KFZ-Technik:
    "Unsere nächste Hausmarke: KW-Fahrwerke.
    Auch hier zelebrieren wir die Montage, denn einiges was es zu beachten gibt, wird leider allzu oft aus Unwissenheit oder weil´s mit Lockangeboten nicht realisierbar ist, "übersehen". Also, passt auf Euren MINI auf, denn er hat es nicht verdient, ebenso wie ein KW-Fahrwerk, das hierbei gepfuscht wird. Extrem wichtig, SÄMTLICHE betroffene Achslager müssen gelöst werden. Das gilt nebenbei für jede Tieferlegung. Ansonsten werden die Lenker vorgespannt, es entstehen unerwünschte Nebenfederraten und zudem wird die Lebenserwartung der Buchsen verringert. Schon mal gesehen, das beim F56 z.B. die drei Schrauben von den Domlagern erneuert wurden??? Das sind Dehnschrauben, wie noch ein paar mehr an diesem und müssen erneuert werden. Nur noch eines, sonst wird´s zu lang.....schon mal erlebt, das bei der Vermessung Gewichte ins Auto geladen wurden? BMWs/MINIs z.B. müssen in Konstruktionslage gebracht werden, heißt 68kg jeweils auf die vorderen Sitze, 14kg in den Kofferraum und der Tank muss voll sein. Für den ungeübten Beobachter mag das alles nicht wichtig sein, aber wenn man schon Geld für ein KW ausgibt....."