@Dallo
...jetzt noch den fetten Pro Heckdiffusor und das Hinterteil ist perfekt.
Was hat dich das folieren gekostet wenn ich fragen darf, gern auch per PN.
IMG_3394 Kopie 2.jpg
Beiträge von frozenblack
-
-
Ok @Dallo gekauft, Einzelheiten per Konversation
-
...nein nicht volle Leistung, schaltet bei momentaner Fahrweise so bei 4000 U/min im Sportmodus. Geb schon auf die 4500er Beschränkung acht. Will auch nicht zu untertourig umher cruisen wie es die Automatik schon mal auf dem D Modus macht.
-
...läuft der im F56 JCW dann kannst es für mich reservieren, mein Snap-In Adapter iPhone 5/5s/SE "Media" aus dem R60 wird nicht mehr erkannt (Ladefunktion geht noch) war für die R Modelle noch OK, glaub das liegt an der Unterstützung für Fahrzeuge mit der älteren SA 6NF Schnittstelle.
-
...schiebe das Thema nochmal hoch, habe ja jetzt meinen neuen JCW mit Sportautomatik und bin noch am Anfang der Einfahrphase. Vorher nur Schalter gefahren auch Cooper S, sprich ein Automatik Greenhorn bin.
Fahren im D Modus ist mir egal ob auf Green, MID oder Sport zu untertourig sprich es wird für meine Gefühle sehr spät hochgeschalten. Green und D geht gar nicht. Getriebe im Sportmodus und Driving Mode auf Sport die Schaltvorgänge sind in Abhängigkeit der Drehzahl optimal obwohl es manchmal fast auf 5000 U/min hochgeht bevor hochgeschalten wird, was in der Einfahrphase ja vermieden werden soll. Ändert sich das Ansprechverhalten des Getriebes auch noch nach bestimmten Kilometerzyklen ähnlich der Leistungsfreischaltung vom Motorsteuergerät nach der Einfahrzeit. Mir ist auch schon die Abhängigkeit des Gasgebens mit dem Schaltvorgang aufgefallen, sanft ist langsames Schalten und umgekehrt. Das Runterschalten beim Kickdown war mir bekannt. Hat das Wandlergetriebe des F56 auch auf Zeit eine gewisse Lernfähigkeit in Abhängigkeit der Fahrgewohnheiten.
Muß noch dazusagen das der Vorführer den ich vor 3 Tagen gefahren habe, ein Cooper S mit 15000km, im D Getriebemodus wesentlich flotter bei den Schaltvorgängen zu Werke ging. -
...Einstellungen sollten eigentlich mit verschiedenen Reifen/Felgenkombis kompatibel sein, das Verhalten prinzipiell wird sich natürlich je nach Reifenmischung,Querschnitt, Unwucht oder Spurplatten etwas verändern, dem könnte man dann mit Änderungen der Fahrwerksgeometrie (die natürlich noch die gleiche ist, außer man hat zu oft den Randstein geküsst) wieder entgegenwirken (Vorspur, mehr Sturz...). Die Einstellung würde ich aber natürlich mit der aufgehübschten Sommerbereifung machen lassen.
Jedes Jahr 2 Fahrwerksvermessungen bei den Sommer/Winterrädlern würde auch den Geldbeutel strapazieren. -
-
...Montag 16 Uhr ist dann endlich die Auslieferung, bin sowas von angespannt wie die Umbauten zur Geltung kommen. Verkäufer sagte was von "megageil", muß aber am Montag noch alles vom Gutachter abgenommen werden.
-
...gestern endlich vom Autotransporter gerollt, noch diverse Umbaumaßnahmen: KW SC, es werden jetzt die neuen OZ Hyper GT 18 Zoll mit Hankook, Klappenauspuff JCW Pro, Works Pro Teile wie Diffusor vorne und hinten, Zierringe in schwarz vorne und hinten und dann kommt Mrs Thunderbird endlich nach Hause.
...noch auf Winterfelgen, wurde so bestellt und die OZ Hyper GT Sommerräder von mir angeliefert
-
...so endlich gestern vom Transporter gerollt ziemlich genau 5 Monate von Auftragsbestätigung bis Lieferung. Jetzt noch einige Umbaumaßnahmen beim Händler und ich kann ihn nach Hause holen.